Via Claudia mit ALPStours

Hallo,
wollte mal hier im Forum nachhören ob einer (oder mehrere) von euch evtl. die o.g. Tour gebucht haben. Ich fahre die Level 3 Tour am 19. Juli. Könnt euch ja mal melden.
Gruß Armin

So ich bin wieder zurück und muß sagen es war super :daumen:

Wir waren 12 Biker/innen wovon 8 Level 3 und 4 Level 1 fuhren. Die beiden Guides Judith aus der Schweiz und Tommy aus Sachsen wechselten sich täglich ab und gaben sich alle Mühe uns die schönsten Trails zu zeigen.
Es war ein abwechlungsreicher Mix aus Straße (leider unvermeidlich), Schotterwegen und Singletrails. In den 6 Tagen fuhren wir insgesamt 410 km und ca. 10000hms. Bis auf 2 Hotels waren es ausgezeichnete 4**** Hotels.

Ich kann ALPSTours nur empfehlen :daumen::daumen:
Leider verging diese Woche sehr schnell und nun sitze ich wieder zuhause und überlege wann ich wohl das nächste mal so eine Tour unternehmen kann.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

"Leider verging diese Woche sehr schnell und nun sitze ich wieder zuhause und überlege wann ich wohl das nächste mal so eine Tour unternehmen kann."

Hallo Erwin,

geht mir genauso. Es war toll.
Ich könnt morgen wieder losrauschen.

Viele Grüsse

Achim

PS: Bei den HM hast Du einiges mehr als ich?
Liegts am GPS ?

"Leider verging diese Woche sehr schnell und nun sitze ich wieder zuhause und überlege wann ich wohl das nächste mal so eine Tour unternehmen kann."

Hallo Erwin,

geht mir genauso. Es war toll.
Ich könnt morgen wieder losrauschen.

Viele Grüsse

Achim

PS: Bei den HM hast Du einiges mehr als ich?
Liegts am GPS ?

Hi Achim,

ja nach etwas Erholung könnte ich schon wieder runter. Der Tommy ist jetzt schon wieder mit der 2. Etappe fertig :daumen:

Ja Du weißt doch das GPS nimmt jeden Meter mit, während die anderen erst später zählen.
Tommy hat im Bus die ungefähren HMS ja gesagt und etwas aufrunden muß man ( n ) ja auch :D:D

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Hallo Erwin.

Mit welchen beiden Hotels warst du denn nicht zufrieden? Bei unserer Tour war eigentlich nur das Hotel Mozart in Landeck die 3Sterne nicht wert. Das Hotel, oder zumindest die Zimmer, haben doch schon einige Jahre hinter sich.
Alle anderen waren eigentlich ok (mal abgesehen von der Tatsache, dass die Italiener kein Brot bzw. Brötchen backen können).

Gruß

Armin

PS: Bin auch schon am überlegen wann ich meine nächste Tour machen könnte. Würde gerne mal in die Dolomiten, aber Level 4 bei der Fahrtechnik ist mir zu heftig (soll ja trotz allem noch Spass machen).

Hi,

auch das Hotel Arndt in Tramin versprüht den Charme
der 60er und 70er Jahre. ;) Die Leute waren aber sehr nett und
Frühstück/Abendessen absolut ok. Ausserdem
haben sie die Bike-Klamotten kostenlos gewaschen ! :daumen:

Gruss Achim

Hi Armin,

das Grand Hotel in Riva (maximal 2-3**) und das Hotel America in Trento waren nicht so das ware.

Das Bikehotel Arndt war für mich OK nur war hier leider der Wellness-Bereich leider schon geschlossen.

In Lauders zum Beispiel waren wir im besten Hotel der ganzen Tour, das hat 4**** verdient!

Wir waren mit Tommy Bode unterwegs, er hat uns etwas von der seiner neu ausgearbeiteten Trans-Sachsen erzählt, die soll auch nicht schlecht sein.
Zu den Dolomiten meinte er, dort gibt es richtig knackige Ansteige, nicht so lang aber dafür etwas steilere Rampen als bei der Via Claudia.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Hallo Erwin,
hallo Achim.

Ok, Hotel in Tramin war nicht das modernste, aber Service usw. hat gestimmt. Die beiden Hotels in Trento und am Gardasee waren halt nicht auf Biker eingestellt. Ich fand das Panorama Hotel in Rabland sehr schön. War etwas moderner eingerichtet als die anderen. Wir haben am Gardasee nicht in Riva übernachtet sondern in Arco. Zum Schlafen war das Hotel ok (zu mehr sind wir eh nicht gekommen). Wir haben das Abendessen dann in einem Lokal in Arco eingenommen. Das war absolute Spitzenklasse, das beste Essen auf der ganzen Tour und somit ein würdiger Abschluß.
Zur nächsten Tour: kann natürlich auch mal was anderes sein (z.B. Sachsen). Wird die Tour dann von Alpstours angeboten oder ist das eine eigene Sache von Tommy?

Gruß

Armin

Hi Armin,
die Tour läuft auch über ALPSTours.
Trans Sachsen (Vogtland, Erzgebirge, Sächsiche Schweiz und Lausitz
Tour Level 3 Total 416km 8.900 hms

Das mit den Hotels war mir auch egal.
Wir haben in Riva auch nur übernachtet und in einem super Restaurant gegessen :daumen::daumen:

Ich kann diese Tour nur empfehlen :daumen:

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Zurück