Video „Decade“: Graham Agassiz und die Essenz von Freeride-MTB

kann @cxfahrer nur recht geben,
schmunzeln musste ich bei dem gedanken das bei uns in BA WÜ mal zu machen (sollten wir einen solchen berg finden) mit wohnwagen, schaufeln und kettensägen und sogar einem oder zwei gewehren in den wald gegangen wird, um da eine line in den hang zu graben,
 
Mit blockiertem Hinterrad einen Hang herunter rutschen... also ich weiss nicht....
Machen, dann meckern. Ich finde die Steilheit kommt immer noch nicht richtig rüber. Und die Skills liegen hier in Nervenstärke und Balance.

Dan Atherton hat was krasse gebaute Abfahrt angeht natürlich Maßstäbe gesetzt, auch was Verletzungen angeht. Da hatte Aggi sicher keinen Bock drauf.
 
Mit blockiertem Hinterrad einen Hang herunter rutschen... also ich weiss nicht....
Ja ich find da auch NIX Tolles dran … ja klar, Skills und Eier hat er, keine Frage, ick komm da nichtmal auf allen Vieren heil runter :D … aber selten n langweiligeres Filmchen gesehen … Bauen, BlaBla und Rutschen statt Radeln … nee, Nix für meinen Geschmack zumindest. (Zugegeben, dis als wirkliche Essenz auf 2-3 min komprimiert hätt ich wohl ganz nice gefunden, weil Skills und Eier …) Freeride sollte für mich schon mehr rollen durch unberührte Natur, statt rutschen durch ne in die Natur gekratzte „Rinne“ … :D
 
Zurück
Oben Unten