Video „Don't Define Me“: Rachel Strait über Mutterschaft und Racing

Video „Don't Define Me“: Rachel Strait über Mutterschaft und Racing

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9yYWNoZWwtc3RyYWl0LmpwZWc.jpeg
Die kalifornische Enduro-Racerin und Deity-Werksfahrerin Rachel Strait gibt uns einen Einblick in ihr Leben als Mountainbikerin und Mutter. Im Februar 2021 bekam die Ehefrau von Kyle Strait ihr erstes Kind, was ihr Leben als professionelle Athletin definitiv verändern sollte. Film ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Video „Don't Define Me“: Rachel Strait über Mutterschaft und Racing
 
Kennt ihr das? Man hat das Bedürfnis seine Meinung zu einem Artikel (hier in diesem Fall das Video) zum Ausdruck zu bringen. Dann sitzt man da und überlegt, was wollte ich eigentlich schreiben. Was sollte ich besser nicht schreiben? Sollte man dazu überhaupt etwas schreiben?
Ich bin jetzt nach den 10 Minuten, die ich zum Anschauen für dieses Video aufgebracht habe und den 3 Minuten des überlegens und den 2 Minuten des Verfassens des Kommentars zu dem Ergebnis gekommen, meine Meinung dazu NICHT zu veröffentlichen. I don't define me.

An den Verfasser des Artikels: Danke für NICHTS.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Reculver

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kennt ihr das? Man hat das Bedürfnis seine Meinung zu einem Artikel (hier in diesem Fall das Video) zum Ausdruck zu bringen. Dann sitzt man da und überlegt, was wollte ich eigentlich schreiben. Was sollte ich besser nicht schreiben? Sollte man dazu überhaupt etwas schreiben?
Ich bin jetzt nach den 10 Minuten, die ich zum Anschauen für dieses Video aufgebracht habe und den 3 Minuten des überlegens und den 2 Minuten des Verfassens des Kommentars zu dem Ergebnis gekommen, meine Meinung dazu NICHT zu veröffentlichen. I don't define me.

An den Verfasser des Artikels: Danke für NICHTS.
Bist du kürzlich geimpft worden?
 
Ich bin jetzt nach den 10 Minuten, die ich zum Anschauen für dieses Video aufgebracht habe und den 3 Minuten des überlegens und den 2 Minuten des Verfassens des Kommentars zu dem Ergebnis gekommen, meine Meinung dazu NICHT zu veröffentlichen.
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Mich interessiert deine Meinung!
 
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Mich interessiert deine Meinung!
Vor allem, was soll die These sein? Dass Elternsein sich mit gefährlichen Hobbies oder bestimmten Lebenstilen nicht verträgt?
Ich dachte nach @Reculver s Nachricht, dass da irgendein Kontroverses Thema angeschnitten würde. Stattdessen trauere ich 10 Minuten meiner Lebenszeit nach, in der ich Memes hätte gucken können.
 
Rachel Strait ist eben für keinen greifbar, ich wusste nicht Mal die Rennen fährt. Bei Rachel Atherton wird das schon interessanter wie das Leben als mehrfache Weltmeisterin im Rennsport weitergeht
 
Vor allem, was soll die These sein? Dass Elternsein sich mit gefährlichen Hobbies oder bestimmten Lebenstilen nicht verträgt?
Ich dachte nach @Reculver s Nachricht, dass da irgendein Kontroverses Thema angeschnitten würde. Stattdessen trauere ich 10 Minuten meiner Lebenszeit nach, in der ich Memes hätte gucken können.
Nicht vertragen ist vielleicht zu viel, aber für Rennen um die Welt zu fliegen + Training ist mit (Klein)Kind halt schon was anderes als ein Bürojob, und da is das Verletzungsrisiko noch nicht miteingepreist. ;)
Mir ging's da tatsächlich ähnlich wie @Reculver - nach Abzug des üblichen Pathos wirft es schon die Frage auf, wie das ("Babypause", mangels besseren Wortes) in Zukunft gehandhabt werden kann, es gibt schönerweise immer mehr Profi-Fahrerinnen und wenn n Kinderwunsch verwirklicht wird, haste entweder Glück und wirst von Sponsoren nicht fallengelassen, oder eben halt doch. :ka:

Bei Rachel Atherton wird das schon interessanter wie das Leben als mehrfache Weltmeisterin im Rennsport weitergeht
Gibt's da Pläne ihrerseits? Hab die vor kurzem mal in nem Brendog-Video mitfahren sehen, sah fit aus, was sie da so gefahren is. :)
 
Ich denke nicht das sich das Video an Männer auf der Suche nach dem neuesten Kashima-Sch.... richtet!
Schade für Euch...

Ihr schaut dann wahrscheinlich weiter den hübschen Mädels hinterher, die toll Mountainbiken und trotzdem nen süßes Kleines dabei haben.
Und wünscht Euch auch so ne Freundin....


Es zeigt das man als tolle selbstbewusste Frau und Mutter sehr wohl Biken und Familie unter einen Hut bekommt und man auch als Mama keineswegs aufs Biken verzichten muss.
Verstehen hier aber offensichtlich nicht viele...

Fand es sehr schön und habe da viele Sachen wiedererkannt, die wir als Familie mit 2 kleinen Kids genauso machen.
Jetzt muss ich meinem Mädel nur beibringen genauso stylish zu fahren wie im Video
:daumen:
 
Ist das Fortpflanzen von Moutenbikern/ninnen ein neuer Trend? Seblubine wie meistern sie das? Noch ein Paar Tipps für die Nette Dame aus dem Video?
 
Ich mache das für dich!

reis-sack.gif

Danke. Letzendlich bringt es dein Kurzclip auf den Punkt.

Bist du kürzlich geimpft worden?

Nein. Meine letzte Impfung liegt 6 Monate zurück. Nächste Woche werde ich den Booster bekommen.

Stattdessen trauere ich 10 Minuten meiner Lebenszeit nach, in der ich Memes hätte gucken können.

So ähnlich habe ich auch gedacht. 10 Minuten meiner Lebenszeit vergeudet. Aber wenigstens entwickelt sich eine nette Unterhaltung daraus.

Rachel Strait ist eben für keinen greifbar, ich wusste nicht Mal die Rennen fährt.

Ich wusste nicht mal etwas über ihre Existenz.

...nach Abzug des üblichen Pathos wirft es schon die Frage auf, wie das ("Babypause", mangels besseren Wortes) in Zukunft gehandhabt werden kann, es gibt schönerweise immer mehr Profi-Fahrerinnen und wenn n Kinderwunsch verwirklicht wird, haste entweder Glück und wirst von Sponsoren nicht fallengelassen, oder eben halt doch. :ka:

Unterschwellig geht es in dem Video doch genau darum. Sie hat offenbar das Glück, von ihren Sponsoren nicht fallen gelassen worden zu sein und holt aus der zwangsläufigen Babypause noch das Beste für alle heraus indem sie eine Werbebotschaft für ihren Sponsor im WWW platziert.

Ich denke nicht das sich das Video an Männer auf der Suche nach dem neuesten Kashima-Sch.... richtet!
Schade für Euch...

Ihr schaut dann wahrscheinlich weiter den hübschen Mädels hinterher, die toll Mountainbiken und trotzdem nen süßes Kleines dabei haben.
Und wünscht Euch auch so ne Freundin....


Es zeigt das man als tolle selbstbewusste Frau und Mutter sehr wohl Biken und Familie unter einen Hut bekommt und man auch als Mama keineswegs aufs Biken verzichten muss.
Verstehen hier aber offensichtlich nicht viele...

Fand es sehr schön und habe da viele Sachen wiedererkannt, die wir als Familie mit 2 kleinen Kids genauso machen.
Jetzt muss ich meinem Mädel nur beibringen genauso stylish zu fahren wie im Video
:daumen:

Doch. Also von mir ausgehend kann ich schon sagen, dass ich das verstanden habe. Beschreibt es nicht eine Situation aus dem Alltag? Ich habe selbst eine kleine Tochter (2) und weiß, dass sich dadurch der Lebensalltag und der Lifestyle etwas adaptieren müssen. Ich fahre keine Rennen, habe keinen Sponsor und war bis unsere Kleine zur Welt kam jährlich ca. 10k - 12k km auf dem Rad gesessen. Das ist leider in dieser Form eben nicht mehr möglich. Aber ich schränke mich gerne etwas ein, weil auch meine Tochter gerne Zeit mit mir verbringt.
Aber mache ich jetzt deswegen ein 10 minütiges Video, was ich mit der ganzen Welt teilen muss? Nein.
 
Sie hat offenbar das Glück, von ihren Sponsoren nicht fallen gelassen worden zu sein und holt aus der zwangsläufigen Babypause noch das Beste für alle heraus indem sie eine Werbebotschaft für ihren Sponsor im WWW platziert.
Aber mache ich jetzt deswegen ein 10 minütiges Video, was ich mit der ganzen Welt teilen muss?
Das ist wahrscheinlich (mit) der springende Punkt - so n Homestory-Video mit Baby in die Kamera halten musste halt wollen oder brauchen. Was oder welche Mischung davon jetzt zutrifft ist wilde Spekulation, interessant wäre für mich trotzdem, was Sponsor-seitig passiert wäre, wenn der Familienbereich auf eigenen Wunsch ausgeklammert worden wäre.

Der Unterschied ist vielleicht, du bist ein Dude?
Was meinste damit? Den Druck, anderweitig Content produzieren (zu müssen)?
 
Was meinste damit? Den Druck, anderweitig Content produzieren (zu müssen)?

Also nur weil das in meiner Welt alles selbstverständlich ist, heißt das nicht, dass das woanders genau so ist. Das Video macht darauf aufmerksam, dass es eben nicht selbstverständlich ist bei einer Schwangerschaft "seinen Job zu verlieren" oder sich dadurch bei seinen Lebensplänen einschränken zu müssen. Gesellschaftlich sind wir weit davon entfernt, dass das selbstverständlich ist. Das Video könnte Menschen, speziell Frauen, Mut geben, sich auch so einer Situation zu stellen.
 
Also nur weil das in meiner Welt alles selbstverständlich ist, heißt das nicht, dass das woanders genau so ist. Das Video macht darauf aufmerksam, dass es eben nicht selbstverständlich ist bei einer Schwangerschaft "seinen Job zu verlieren" oder sich dadurch bei seinen Lebensplänen einschränken zu müssen. Gesellschaftlich sind wir weit davon entfernt, dass das selbstverständlich ist. Das Video könnte Menschen, speziell Frauen, Mut geben, sich auch so einer Situation zu stellen.
Hab bei den verschiedenen Selbstverständlichkeiten etwas den Überblick verloren, beim letzten Satz bin ich wieder voll dabei. :daumen:
 
Ich denke nicht das sich das Video an Männer auf der Suche nach dem neuesten Kashima-Sch.... richtet!
Schade für Euch...

Ihr schaut dann wahrscheinlich weiter den hübschen Mädels hinterher, die toll Mountainbiken und trotzdem nen süßes Kleines dabei haben.
Und wünscht Euch auch so ne Freundin....


Es zeigt das man als tolle selbstbewusste Frau und Mutter sehr wohl Biken und Familie unter einen Hut bekommt und man auch als Mama keineswegs aufs Biken verzichten muss.
Verstehen hier aber offensichtlich nicht viele...

Fand es sehr schön und habe da viele Sachen wiedererkannt, die wir als Familie mit 2 kleinen Kids genauso machen.
Jetzt muss ich meinem Mädel nur beibringen genauso stylish zu fahren wie im Video
:daumen:
Dein Ton klingt als hättest Du einen Hang zum Polarisieren. Vergleichbar etwa als wäre jeder, der nicht bei Antifa oder BLM mitmacht ein Rassist.

Nur so viel: Man kann dieses Video auch als sinnfrei erachten und trotzdem aktiv Familie haben oder planen.
 
Eigentlich ist ja alles gesagt. Das Leben wird anders, ist aber nicht vorbei. Kommt eben darauf an, was man daraus macht.

Das zusammenführen von Nachwuchs und Hobby sehe ich trotzdem als sehr komplexes Thema.
Auf der einen Seite stehen Kids, die einfach in das geilste Hobby der Welt hinein wachsen. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch verängstige kleine Kinder, die von überambitionierten und gestressten Eltern gedrängt werden, sich irgendwelche Trails runter zu stürzen um dann mit aufgeschlagenen Knien und frisch getrockneten Tränen auf dem Gruppenselfie für Insta lachen müssen.
Kommt eben immer darauf an, wie man die Sache angeht.

Die Sponsoren freuen sich bestimmt auch, wenn die eine oder andere Mutti von dem Video getriggert wird.
Mit emotionalen Social Media Inhalten erreicht man inzwischen vermutlich sowieso mehr als mit Rennsiegen.

Die weitere Entwicklung der hier schon erwähnten Rachel Atherton verfolge ich auch mit Spannung.
Zumindest laut Insta scheint das bisher ja gut zu funktionieren, mit der Shred/Life-Balance.
Und ich denke die Weltrangliste im Downhill führt man so oder so nicht über Jahrzehnte an.
Aber der Gedanke, dass Abends jemand von dir ins Bett gebracht werden möchte, könnte sich auf der Jagt nach Zehntelsekunden negativ auswirken.
 
Zurück
Oben Unten