[Video] Focus Trail Team loves Whistler: Mikroklima statt Bikepark

Wer denkt, dass Whistler an Möglichkeiten zum Fahrradfahren nur den legendären Bikepark zu bieten hat, liegt falsch: Rund um Whistler herum gibt es feinste Trails, die mit jeder Menge Abfahrtsspaß belohnt werden. Fabian Scholz und Markus Reiser vom Focus Trail Team haben zusammen mit der Lahnvalleycrew auf dem Trail "Microclimate" außerhalb vom Bikepark gefilmt.


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Focus Trail Team loves Whistler: Mikroklima statt Bikepark" im Newsbereich lesen


 
ich bin auch jemand der gegen Bremsspuren ist, nur lässt es sich manchmal im Eifer des Gefechts nicht verhindern.
Ausserdem wird es in diesem Video ja nicht drauf angelegt, wer die längere Bremsspur schafft.

schönes Video, gut gefahren und sehr geiler Trail.
 
Muss ich zustimmen, auch wenn es gut für die Action ist, zerstört es den Trail und ist respektlos gegnüber den Trailerbauern.
Hammergeiler trail allerdings!

Muss man differenzierter betrachten.

Find ich jetzt gerade bei dem Video vollkommen unkritisch. Zum einen lässt sichs wie schon gesagt ab gewissen Geschwindigkeiten nicht verhindern, dass Erde - auch ohne Bremse - fliegt (diese Geschwindigkeit sollte man natürlich manchmal aber auch dem Trail zuliebe nicht erreichen, auch wenns geht), zum Anderen seh ich da kein Problem wenns ne geordnete Trailpflege (durch nen Verein/ Gemeinde/ Gruppe / ...) gibt. Davon würde ich in dem Fall (aufwendig angelegter Trail, Whistler) einfach mal ausgehen.

In Kanada hab ichs oft gesehen, dass die Trailpflege finanziell entweder durch den Kauf von Karten des Trailcenters, oder durch Spendenkästen am Trailhead finanziert wird. Wäre meiner Meinung nach auch ein cooles Modell für Deutschland, setzt aber "leider" die Möglichkeit vorraus legal Trails anzulegen...

Grüße,
Jan
 
wie so ein bisschen bewegter dreck die gemüter bewegen kann.
starkregen vs. bremsspur! wer wird da wohl den kürzeren ziehen?
vlt. haben sie ja nach dem filmen trailpflege betrieben?!

Edit: fette trailaction!
 
Muss man differenzierter betrachten.

Find ich jetzt gerade bei dem Video vollkommen unkritisch. Zum einen lässt sichs wie schon gesagt ab gewissen Geschwindigkeiten nicht verhindern, dass Erde - auch ohne Bremse - fliegt (diese Geschwindigkeit sollte man natürlich manchmal aber auch dem Trail zuliebe nicht erreichen, auch wenns geht), zum Anderen seh ich da kein Problem wenns ne geordnete Trailpflege (durch nen Verein/ Gemeinde/ Gruppe / ...) gibt. Davon würde ich in dem Fall (aufwendig angelegter Trail, Whistler) einfach mal ausgehen.

In Kanada hab ichs oft gesehen, dass die Trailpflege finanziell entweder durch den Kauf von Karten des Trailcenters, oder durch Spendenkästen am Trailhead finanziert wird. Wäre meiner Meinung nach auch ein cooles Modell für Deutschland, setzt aber "leider" die Möglichkeit vorraus legal Trails anzulegen...

Grüße,
Jan

mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

Ich hasse mutwilliges Geshreddere ohne Sinn und Verstand auch, egal ob in "real life" oder im Video. Aber hier sehe ich keinen wirklichen Anlass, sich aufzuregen.
 
mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

Ich hasse mutwilliges Geshreddere ohne Sinn und Verstand auch, egal ob in "real life" oder im Video. Aber hier sehe ich keinen wirklichen Anlass, sich aufzuregen.
Ich habe sogar das Gefühl, es wird gezielt danach gesucht, ob ordnungsgemäß flowig gefahren wird oder nicht doch ein kurzes Geshredder drin ist...
 
Es fehlen aktuell einfach die Filme in denen einfach nur zu Punk oder HeavyMetal gehämmert wird :D ;). (Tschuldigung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche haben halt keinen Bock auf BaWü-Situation auch bei sich, da helfen Fräsaktionen ala Zimtstern-Video natürlich nicht gerade. Im Video hier sehe ich allerdings nicht viel davon und wenn dann auf angelegten und gepflegten Trails, von daher kein Thema. Ob das ein Außenstehender aber so beurteilen kann, da bin ich mir nicht sicher. Der sieht nur schnell, Wald, Weg, gut das ich da nicht wandere, dann noch fliegender Dreck, voila Vorurteil gefestigt.

In Deutschland würden aufgestellte Spendeboxen eher demoliert oder geklaut werden.
 
Zurück
Oben Unten