Videoprogramme

Moin Jungs,
mich interessiert nur mal, mit welchen Programmen ihr eure Videos zusammenmixt. Hab vor auch mal nen Vid zu machen, und brauche halt noch die Weiche Ware.
Danke.

movie maker :rolleyes:

adobe premiere pro ist natürlich besser, aber da dauert mir das editieren einfach zu lange.. (mal abgesehen davon beherrsche ich das programm nur notdürftig, ich habs halt in der schule gelernt ..)

also mit dem movie maker(von windows xp) hab ich auch schonmal bissel rumgespielt-damit kannst du relativ schnell und einfach ein video zusammenschnipseln. großer nachteil ist, du kannst die videos nur als wmv abspeichern.

wer noch ein vergleichbare einfaches programm kennt, was am besten nicht gekauft werden muss, unbedingt bekanntgeben! vielleicht noch mit der möglichkeit die filme als avi abzuspeichern. arbeite jetzt wieder an meinem alten rechner mit win 2000 und da gibts kein movie maker.

isah schrieb:
adobe premiere pro ist natürlich besser, aber da dauert mir das editieren einfach zu lange..

??? wie soll das bei anderen schneller gehn? camera laufen lassen, aufnahme drücken, dann stop. clip ins zeitfenster ziehn und länge kürzen wie bei einem windowsfenster. fertig ist der schnitt.
ich kann mir nicht vorstellen das des noch einfacher zu gestalten wäre.

das problem bei den anderen programmen ist dass man irgendwann an dem punkt ist wo man ne funktion haben möchte die das programm dann nicht hat. und dann hat man sich an die ganze familien-video-in-drei-schritten-programmier methode gewöhnt und findet premiere kompliziert. dabei wärs so easy wenn man gleich mit premiere pro anfängt. ich hab den fehler auch gemacht als ich mit ulead angefangen hab und plötzlich merkte ich dass das shitprogramm nicht mal zeitlupe kann.

und grüne blitze hatt ich auch im vid weil qualität ist auch noch so ein merkmal das premiere zum beispiel hat. also kein ruckeln und so..

Pinnacle studio 9

Das ist gut. (Wobei ich schon mal gern ins bild reinzoomen würde und bei einer zeitlupe gern den ton hätte). Aber es reicht, zumal es ja auch nicht so teuer ist *räusper*
Bei der Kamera ist es eine reine kostenfrage ( kannste dir ja schlecht runterladen ;) ) Musste halt mal ein paar testberichte lesen...ich hatte immer ´ne sony und war zufrieden, hab aber auch keine vergleiche

also ich als movie-maker-benutzer muss leider zugeben das man, wenn man sich mit dem beschäftigt hat, leicht erkennt wenn ein video mit dem movie maker geschnitten wurde. find ich komisch. jedoch glaube ich das einfach das material zu 90% das video ausmacht. also ich hab noch kein video erlebt mit voll den fetten aktionen und und und welches ich aber für shit wegen der editierung empfunden habe. wird schätz ich auch nie passieren.

manu

es geht hier nur um die bearbeitung, oder? das ein video hauptsächlich von der aktion, dem bildausschnitt und kameraführung lebt ist eh klar. das kann man auch mit nochsovielen effekten nicht vertuschen.
ich möcht zum beispiel sachen wie timestreching bei zeitlupe nicht mehr missen. das kommt bei quietschenden maguras oberlässig.

kamera? irgendeine mini DV. gerne auch mit 0.5 weitwinkelkonverter. es soll eine mit supershortplayfunktion geben die 80 bilder pro sec schafft für supersmoothe slowmotion. weiss jetzt aber nicht mehr was das für eine war. aber zum beispiel wär dann bsxl 4 stufentrick im deutschem roadtrip vid so flüssig rübergekommen wie real.

mal die doku von jackie chan gesehn? der schneided seine aktionszenen immer noch selbst und alles am riesigen anologen filmschnitttisch.. nix computer! film und tesafilm! . und seien wir ehrlich: vom schnitt her und von aktion gibts nix was drüber geht. keine bescheuerten Computereffekte und ein schnitt wo man mitdenken muss. in der doku hat er gesagt für die amis musste er die schnitte viel lahmer machen. die amis ham ein problem die zusammenhänge seiner moves zu verstehn wenn ers so wie sonst schneidet.
müsst mal seine filme genauer anschaun. in mr nice guy setzt er für einen 2 sec move teilweise 5 camerapositionen ein.

irgendeine dv würdich ma so nich stehn lassen.

ordentlicher weißabgleich, die möglichleit kurze verschlußzeiten einzustellen und n schneller zuverlässiger autofocus kostet schon n bißchen was.
Von nem vernünftigen bildstabiliator ma ganz abgesehn.

bei billigen cams hört man außerdem den bandmotor deutlich in der aufnahme

ja ja das alte problem mit den programmen!!
iss eigentlich voll egal was man da nimmt!!
ich schneide mit adobe premiere 6.0
das programm kann eigentlich alles was man so braucht!!
aber effekte benutze ich eigentlich fast gar nicht!!!
kannst auch was billiges nehmen was meistens bei den cams oder brennern dabei ist!! geht alles und kostet fast nichts!!
viel spass beim suchen!!!
mfg teo

wenn du nicht soviel geld ausgeben willst kann ich mainactor empfehlen. das programm kann natuerlich nicht mit premiere mithalten, dafuer kostets auch deutlich weniger und reicht fuer otto normalo voellig aus. ich lach mich eh immer tot wenn ich so professionell geschnittene videos sehe, wo die eine szene in die ander mit irgendwelchen wisch und schmier und wirbeleffekten uebergeht... wirkt sehr professionell ;)

gibts uebrigens fuer linux und windows:

http://www.mainconcept.de/products.shtml

wenn du garnix ausgeben willst und ein programm willst wo sogar premiere schlucken muss, vor allem wenns um das verarbeiten hoher datenmengen geht, dann installier dir lieber linux (wenn du es nicht eh schon hast) und nimm cinelerra

http://heroines.sourceforge.net/cinelerra.php3
deutsche infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Cinelerra

meine ersten videos die ich mit ulead video studio 6 geschnitten hab haben bei schneller kurzen schnitten immer so grüne blitze im video. kann ich nicht empfehlen. das ulead zu nehmen wär auch so wie wenn man sich ein trialbike kauft das so einen 5 paletten limiter drin hat.

Zurück