Viel Spiel im Ausfallende

Chris_Bonn

Trailscout
Habe ein Votec Tox erstanden und richte es für meinen Sohn her. Weiss jemand warum da soviel Spiel im Ausfallende ist?

20210502_165001.jpg

Vielleicht hat das jemand befeilt, um eine Steckachse hineinzuprügeln? Wie sieht es denn aus, wenn du das Rad heraus nimmst? Sauber/ original oder verfummelt?

Sieht so aus, als hätte es das Ausfallende samt Schaltauge nach hinten aufgebogen – eventuell mal Ast ins Hinterrad/Schaltwerk bekommen.

Normalerweise sollte nur das Schaltauge nachgeben, damit der Rahmen nicht beschädigt wird.

Das ist so ganz sicher nicht normal; vielleicht hat der Einsatz auch nie ordentlich gepasst.
Die ganze Kraft der Achse liegt tlws. auf dem kleinen Arm. Wenn der bricht....nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Da hinten ist scheinbar nichts mehr original. Man kann das Hinterrad aber einsetzen, und fixieren und danach bewegt es sich nicht mehr. Meine Junge fährt damit eh nur zur Schule und dreht mal eine Runde durch den Stadtwald. Dafür wird es reichen. Ich werde mich trotzdem nach einem Schaltauge umsehen. Das sollte man eh immer im Haus haben.

Zurück