Vielschwitzer sucht T-Shirts und Unterhosen mit Polster

  • Ersteller Ersteller biemmsi
  • Erstellt am Erstellt am
B

biemmsi

Guest
Hallo,

welche konkreten Produkte könnt Ihr bitte empfehlen?

Da ich im Büro arbeite und kurze Klamotten erlaubt sind, suche ich T-Shirts, die schnell Schweiß aufnehmen, schnell abgeben und schnell trocknen.

Zzt. fahre ich noch mit normalen Trikot-Shirts, die ich auch weiterhin tragen kann, aber das T-Shirt fürs Büro kuss dann aber o. g. erfüllen. Ich kann zwar vor Ort duschen, aber ob ich das mache oder peng, bringt gleich Null. Ich müsste erst einmal nach der Ankunft ordentlich ausschwitzen, dann duschen und mich dann nach ner gewissen Pause anziehen, da sonst die Wechselklamotten ruckzuck klatschnass sind und dann wäre schon Feierabend.

Welche gepolsterten Unterhosen, die nicht allzu eng im Schritt sind, atmungsaktiv sind und über ein nicht allzu dünnes Polster verfügen, könnt ihr mir bitte empfehlen?

Danke.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
suche ich T-Shirts, die schnell Schweiß aufnehmen, schnell abgeben und schnell trocknen.
Dazu sollte das Shirt auch eng anliegen, der normale T-Shirt-Schnitt taugt dazu nicht.
Wenn der Stoff nicht richtig anliegt, läuft dir der Schweiß die Haut runter.
Wenn der Stoff Kontakt zur Haut hat, wird der aus der Haut austretende Schweiß fein im Gewebe verteilt und zum Verdampfen angeregt. Die Verdampfungswärme wird dem Körper entzogen und es tritt eine leichte Kühlwirkung ein, was die weitere Schweißproduktion etwas reduziert. Vorausgesetzt, der Stoff taugt was.

Brauchbares wurde erst hier erwähnt:
https://www.mtb-news.de/forum/t/ganz-duenne-halbarm-unterhemden.987511/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Schwitzen und Umziehen habe ich auch. Was noch am besten hilft, ist die Geschwindigkeit: So 2 km vorm Büro den Druck vom Pedal nehmen und eher rollen lassen. Dann kühlt noch der Fahrtwind und der Kreislauf kommt runter. In der Umkleide beginnt dann nicht das große Schwitzen bzw. mit der kalten Dusche bekommt man noch mal die Temperatur runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Shirts mit "Drirelease" finde ich recht gut. Gibts von einigen Brands wie Dakine, Ion etc.
Die meisten fangen auch nicht an zu stinken.

Sonst halt ein z.B. Under Armour Heatgear haut eng unter einem normalen T-Shirt anziehen und dann im Büro den UnderArmour ausziehen.

Oder wie die BMX und DJ Jungs oben ohne fahren 8-)
 
Oben ohne fahre ich durch die Nachbarschaft beim abendlichen Ausradeln. ;-)

Hab ich als junger Spund auch mal auf ner längeren Tour in brütender Hitze unter praller Sonne gemacht. Könnt Euch denken, wie ich aussah. Vorne blass und hinten knusprig.

Kann man diese sog. Baselayer, wie z. B: Unter Armour Heatgear nicht auch ohne Shirt drüber tragen?

Welche gepolsterten Unterhosen, die nicht allzu eng im Schritt sind, atmungsaktiv sind und über ein nicht allzu dünnes Polster verfügen, könnt ihr mir bitte empfehlen?
 
Ich müsste erst einmal nach der Ankunft ordentlich ausschwitzen, dann duschen und mich dann nach ner gewissen Pause anziehen, da sonst die Wechselklamotten ruckzuck klatschnass sind und dann wäre schon Feierabend.
Ist jetzt kein Kleidungstipp, aber das Thema kenne ich, und was hilft ist einfach kalt duschen. Man fühlt sich danach viel frischer und schwitzt nicht mehr ...
 
Zurück