Vigmos Titangabel

Ich habe 7 Gabeln von Vigmos und Du? Nur weil Dinge auch in China gefertigt werden, sind es nicht gleichen Teile.
Aber die Chinesen gewähren sicher Garantie und Produkthaftung.
Kann ja jeder selbst entscheiden.

PS: mal abgesehen von Arbeitsplätzen (Vigmos) in Deutschland.
Alles klar mit dir?
Natürlich ärgerlich wenn man für das Gleiche das doppelte bezahlt.
Können gerne jeder von uns eine Gabel zu einem unabhängigen Gutachter geben.
Ich bin dabei.

Deine sachlich hilfreichen Aussagen sind wirklich ganz wertvoll. An wen wendest Du Dich denn mit der Rechnung Deiner Krankenhausbehandlung, an Chinesen? Oder müssten wir diese als Solidargemeinschaft dann wieder tragen?
Alles möglichst billig kaufen, Zusammenhänge und Konsequenzen aber ausblenden und hinterher rumheulen bzw. andere komische Sachen machen/wählen.
Wieso so unsachlich?
Nimm doch mein Angebot an!
Wie geben gemeinsam je eine Gabel einem Gutachter und lass diese prüfen.
Wie lassen das Material bestimmen und eine zerstörungsfrei Prüfung durchführen. Schweißnähte werden auf ihre Qualität geprüft. Dann veröffentliche wir beide unseren Prüfbericht.

Ps: etwas weniger Rassismus wäre angebracht

Ich biete dir noch eine weiteres Angebot an:

Wir opfern beide eine Gabel für eine Prüfung. Bestimmen ihre maximale Stabilität und lassen sie von einen Prüfinstitut zerstören. Der Ablauf wird aufgezeichnet und das Ergebnis veröffentlicht.

Ich wüsste nicht, wo ich rassistisch wäre (evtl. solltest Du nochmal nachschlagen, was Rassismus ist)! Lustig, wie bei Trump. Schön die Realitäten verdrehen. Sag doch mal, wie sich das System finanziert, wenn man ihm Steuern und Beiträge entzieht, weil man schön billig in China bestellt?!
Ich habe es nicht nötig irgendwelche Prüfungen machen zu lassen. Ich weiß, was ich habe und wo die Gabeln produziert werden. Hier ist längst alles gesagt.
Du kannst Deine Sachen gern weiter in China kaufen, erwarte aber nicht dauerhaft weiter Solidarität in diesem Land.
Wer ist hier von uns beiden Trump? :crash:

Hast du auch ein sachlichen und berechtigten Grund für deine Vorurteile?

Aber um zum Thema zurück zu kommen...
Hier im Forum haben schon einige Rahmen und Gabeln aus China importiert und sind glücklich. (Einfach kurz recherchieren) Wenn man des Englisch nicht mächtig ist oder aber man sich nicht selbst in das Thema einarbeiten möchte, dann findet man in Vigmos natürlich einen Mittelsmann über/mit dem die wünsche abgewickelt werden können.

...was denn für Vorurteile? Es geht hier um was ganz anderes. Aber das scheinst Du nicht zu verstehen.
Du kannst kaufen wo Du willst und was Du willst. Über die Konsequenzen aus Deinem Verhalten musst Du nachdenken oder jemanden fragen, der Dir die Zusammenhänge mal erklärt. Es ist keine Frage von Fremdsprachenkompetenz.

Jeder kann mit seinem Konsumverhalten mitentscheiden, welche Konsequenzen sich aus seinem Kaufverhalten so ergeben sollen.

Zuletzt bearbeitet:
...was denn für Vorurteile? Es geht hier um was ganz anderes. Aber das scheinst Du nicht zu verstehen.
Du kannst kaufen wo Du willst und was Du willst. Über die Konsequenzen aus Deinem Verhalten musst Du nachdenken oder jemanden fragen, der Dir die Zusammenhänge mal erklärt. Es ist keine Frage von Fremdsprachenkompetenz.

Jeder kann mit seinem Konsumverhalten mitentscheiden, welche Konsequenzen sich aus seinem Kaufverhalten so ergeben sollen.
Ich habe nie gesagt, dass es Nachhaltig oder gut ist wenn man Waren aus China bezieht. Aber darum geht es hier auch nicht. Da deine Gabel ebenfalls aus China ist, kann ich dein Problem beim besten Willen auch nicht verstehen. Aber eventuell bleiben wir bei Titan Gabeln und behandeln deine Probleme in einem extra Fred.

...entschuldige, aber meine Gabeln sind zwar in China gefertigt worden, aber von einem deutschen Verkäufer/Hersteller, das macht einen ganz wesentlichen Unterschied. Nicht ich habe hier ein Problem, sondern Du. Du wirfst hier mit "Rassismusvorwürfen" um Dich (ohne scheinbar zu wissen, was Rassismus ist) und wirbst für Konsum, der in seinen Folgen letztlich für alle nicht gut ist. Das Du es nicht verstehst, spricht für sich, das sage ich ja die ganze Zeit schon. Insofern geht es wohl eher um Dein Verhalten oder Deine Empfehlungen und die Folgen davon.

Jeder kann mit seinem Konsumverhalten die Konsequenzen aus seinem Handeln für sich und alle anderen bestimmen. So schlicht ist das hier.

Abgesehen davon, dass Du noch nichts gesagt hast, an wen Du Dich denn wendest, wenn z.B. die Gabel bricht und die Folgen zu tragen sind? An einen der "wöchentlich" wechselnden Ebay-Anbieter in China? Nachdem die Gabel gebrochen ist, kannst Du das dann aber auch evtl. nicht mehr. Von daher....

Tolle Sache!
Der Rassismusvorwurf ist darin begründet, dass du chinesische handwerkliche Arbeiten als gefährlich und minderwertig abstempelst und hierfür keinerlei Grundlage/Beweise aufführst. Eine Vergleich scheust du ebenfalls.

Wieso ist deine Gabel welche über einen Mittelsmann bezogen wurde fairer/nachhaltiger? Kennst du die Einkaufspreise von Vigmos?

Ich habe meine Gabel nicht von einem ebay Anbieter, sondern direkt von dem fertigenden Betrieb.

Ich mit seit Jahren im metallverarbeitenden Bereich tätig und habe Maschinenbau studiert, ich bilde mir ein, dass ich Schwachstellen an einem Bauteile erkennen, bevor es versagt.

Dies waren nun meine letzten Worte an dich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas Farbe in das Grau...

IMG_20201223_190209.jpg

IMG_20201223_190137.jpg

Zurück