Virtuelles Sommerlochprojekt - Das 20th Anni MTB

Registriert
7. Dezember 2004
Reaktionspunkte
7
Ort
Lübeck
Die Idee kam mir beim diesjährigen Rock im park in HH - vielleicht ists ja was fürs Sommerloch. wenn nicht lasst das thema halt sterben...;)

ein Bike das nur aus Teilen besteht die einzig zwei Kriterien erfüllen : es gab sie 1988 und es gibt sie 2008. und zwar neu im laden zu kaufen.

- warum ? naja - classiker halt. oder doch nicht ? oder geht gar beides ? und irgendwie sind teile die seit 20 jahren produziert werden ja meist auch kultig - wie würde also das endprodukt aussehen ? zudem fand ich das teuerste bike aller zeiten recht kurzweilig...

- warum 88 ? weil sich selbst ältere herren und damen auf 88 als "die gute alte zeit" verständigen zu können scheinen.

ich denke je mehr unveränderte produkte sich finden umso interessanter wirds ...

Ich fang mal an :

Chris king twonut steuersatz :D
 
Ich schlage mal eine Rahmen vor:

Trimble

Gab es damals:
http://www.firstflightbikes.com/1988_Trimble_Cross.htm

Wie heute:
http://www.trimblemtb.com/Main.html

Und das war mal meins:
CIMG0733.JPG
 
der ist schon nicht unveranedert. 88 gabs keine logos.

zuege und schlaeuche werden wohl so ziemlich das einzige sein das sich wirklich finden laesst. aber die idee ist nett.
 
der ist schon nicht unveranedert. 88 gabs keine logos.
zuege und schlaeuche werden wohl so ziemlich das einzige sein das sich wirklich finden laesst. aber die idee ist nett.

richtig - wie gesagt - je näher man rankommt an unverändert desto interessanter wirds imho. klar wird man zugeständnisse machen müssen.

die dia compe 990 ubrake gabs 1988 auch schon, und wird immer noch für Bmxer verkauft...
 

Anhänge

  • penncyclebuy_2001_20354611.jpg
    penncyclebuy_2001_20354611.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 12
Aber der Rahmen zählt doch, oder....

Wie sieht es mit der Dia Compe 986/7 aus? Bin mir grad nicht sicher, ob es die schon gab!? Verkauft bzw gebaut wird sie m.E. in Tawain heute noch
 
doch, aber etwas andere ...oder hab ich da was übersehen?


Als Reifen würd ich den Timbuk II vorschlagen.

auf den punkt... ;) aber bei silber fällts doch kaum auf oder ?

die 986 cantis gabs lt ffbike erst ab 90.

bei den reifen kommen wir wahrscheinlich nicht näher ran an 88.... :daumen:

wie siehts denn mit den sun felgen aus ? ist die cr18 nicht im grunde ne chinook oder ? gibts weinmann noch ?
 
so nahe wie moeglich ist gut, dt speichen sind denke ich mal ein volltreffer und softgriffe gibt es auch noch,
 
so nahe wie moeglich ist gut, dt speichen sind denke ich mal ein volltreffer und softgriffe gibt es auch noch,

die haste dir von eins über dir abgeguckt...:p

oury grips dürfte es aber 88 auch schon gegeben haben.

"With over 35 years experience in manufacturing ONLY grips, OURY has produced one of the worlds most comfortable, affordable, soft and durable grips.
"

schaltung wird denk ich schwer....;)
 
odi attack und du wirst lachen ich habe heute ein paar grab ons nos verbaut deswegen kam ich drauf, das war qual in potenz bis die draufwaren trotz lube and glue
 
diverse custom-rahmen kann man sich sicherlich so bauen lassen wie früher ... zählt sicherlich nicht oder ? type 2 fork von steve potts auch ... phil wood 4-kant innenlager, brooks-sättel z.b. gibt's den B17 seit ca. 100jahren + ich denke ziemlich unverändert :daumen:
 
die kurbeln sind schick....:love:

odi attack und du wirst lachen ich habe heute ein paar grab ons nos verbaut deswegen kam ich drauf, das war qual in potenz bis die draufwaren trotz lube and glue

sidn das ? ich dachte du meinst mit softgriffe die mossgummis, das sah mir bei der ringle seite so danach aus...

jemand ne idee für die schaltung ? und der nitto dirtdropper schreit ja förmlich anch nem droppbar - right ?
 
Zurück
Oben Unten