• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

virus-meldung

B

bachmayeah

Guest
kann mir mal einer sagen, warum ich bei nem viren-scan in diesen java-archiven virusse (?) angezeigt bekomme?

Wenn Java Script und Active X komplett auf zulassen eingestellt ist, dann ist die Gefahr natürlich sehr gross dass du dir im Hintergrund solche Dinger einfängst.

Das ist so, wenn du auf Seiten surfst, die harmlos aussehen, aber mittels Java Script im Hintergrund Programme ausführen, die gar nicht bemerkst, dann kann es schon vorkommen dass dir Trojaner eingeschleust werden, vor allem wenn du im IE die ausführung solcher scripte zulässt ohne Nachfrage

Ich hoffe ich hab das jetzt so richtig erklärt

gruss bergsocke

gut zu wissen...eigentlich sind alle updates auf dem laptop. hätt ich ja auch selbst googlen können;
danke dennoch

edit: wundert mich aber echt dass f-secure das nciht löschen kann... eigentlich bin ich von f-secure total überzeugt.

das nicht-löschen hängt irgendwie mit java zusammen; frag aber nicht wie;

eine lösung des problems sollte das leeren des java-cache sein:
start-einstellungen-java: dann unter "allgemein" die "temporären internet dateien" --> löschen. reboot des rechners.

dann noch mal den virenscanner suchen lassen; normalerweise sollten sie jetzt weg sein.

hope so...

grüße
k

jaja ich bin grad auch am durchecken und hab schon 6 dateien gefunden..unteranderem auch so eine java datei...aber bei mir war eine zip datei im java verzeichnis angegriffen :P

Zurück