Vive la France! Zwischen Dijon und Avingnon Enduro/Park

Registriert
15. April 2009
Reaktionspunkte
29
Ort
Siegerland
Hallo ins Forum,

dieses Jahr liegt der Sommerurlaub leider weit ab von grassen Bikeparks oder Gebieten, allerdings planen wir einen Zwischenstop mit ca. 2 Übernachtungen auf einem Campingplatz.
Unser Ziel(also für den Urlaub)ist Marseillan - sehr südlich, Richtung Spanien. (Gibt es dort auch was interessantes?)

Wir wollen uns mit Freunden treffen die auf der Rückreise sind. Eine Idee ist zwischen Dijon und Avignon.
Gibt es auf der Strecke ein interessantes Enduro MTB Gebiet oder sogar ein Park?
Zu allem Überfluß sollen sich die Kinder und Damen auch nicht langweilen, landschaftlich schön oder ein toller See wäre ein Traum.

Danke für die Hilfe!!
 

Anzeige

Re: Vive la France! Zwischen Dijon und Avingnon Enduro/Park
Nicht unbedingt ein Enduro Gebiet, aber landschaftlich sehr schön und Kayak ist auch ganz nett mit den Kindern:
Vallon-Pont-d'Arc
https://goo.gl/maps/gHxExHhSnYZdnNsv9
Ich war da ohne Bike, aber da soll es auch einige Singletrails geben. Es gibt dort auch schöne Campingplätze am Fluß und Baden kann man in der Ardeche super. Die Ardeche Schlucht ist äußerst sehenswert mit dem Kayak (gibt es zum Ausleihen),
 
Nicht unbedingt ein Enduro Gebiet, aber landschaftlich sehr schön und Kayak ist auch ganz nett mit den Kindern:
Vallon-Pont-d'Arc
https://goo.gl/maps/gHxExHhSnYZdnNsv9
Ich war da ohne Bike, aber da soll es auch einige Singletrails geben. Es gibt dort auch schöne Campingplätze am Fluß und Baden kann man in der Ardeche super. Die Ardeche Schlucht ist äußerst sehenswert mit dem Kayak (gibt es zum Ausleihen),
Super, danke!
An die Ardeche hat ich nicht gedacht.
Wir kennen uns auch eher null in Frankreich aus.
Bin für weitere Tipps sehr dankbar.

Der Evo Bikepark wäre auch ne Idee, taugt die Region für die Familie?
 
Zurück
Oben Unten