VOITL Bike... ...WOHER?!?

Na Prima, VOTEC macht Probleme, ist ROTWILD wirklich eine Alternative?!? Weiss nicht... ...aber wie isses mit VOITL?!?

Habe alles versucht, an Informationen (Bilder, technische Daten, Preise, Kontakt und Dealeradressen, Schnäppchen?!?) heranzukommen - Fehlanzeige, Webseite ist im Aufbau, Mailadresse funktioniert nicht, HILFEEEEE...

Kann mir jemand IRGENDWAS zu VOITL Bikes sagen?!? Gibts irgendwoher Infos?!

Was kostet so nen Fully-Rahmen?!? Passt da ne VOTEC GS4 Gabel?! Gibts da auch "Chassis"?!

Rahmengrössen?!? Brauche 44 oder 46 (hab jetzt nen 46er VOTEC Tox)...

Informationsinsuffizienz!!!!

:cool: letzten freitag aus zufall in den bikemax 60314 frankfurt, hanauer landstrasse 427 gestolpert. hinter den regalen ist die factory in store: voitl

eindruck: gediegen, ältere bearbeitungsmaschinen, eine reihe halbfertiger rahmen an der wand. der mann ist ein fertiger...

bikes: suche 1 oder 4-gelenker; wirken etwas wuchtig, liegt vielleicht auch an den noch relativ grob verarbeiteten einzelteilen. sonst gediegen, schöne lackierung nach wunsch. parts gut bis edel. zusammen mit der guten alten doppelbrücke sieht das schon ziemlich massiv aus.

preis: duckt euch!

da muss ich als kombinatschef noch ein paar tage für stricken; cheetah´s king artus bietet ja auch einiges für etwas weniger...

grüszts euch aus tschechei, der kombinatschef

@ Kombinatschef

Mir ist gerade die Sardine im Hals steckengeblieben. Die Kruschelecke hinten beim bikemax ist eine Radfirma? Wahnsinn! Da kann man mal sehen wie es abwärts gehen kann. Ich dachte immer, daß sei die Reparaturwerkstatt vom bikemax. OK, ordentlich sieht's schon aus, aber mit einem modernen Produktionsbetrieb (und den sich hieraus ergebenden Produktionsstandards) hat das mal gar nix zu tun. Da müssen die Preise einen nicht verwundern. Das ist eine reine Manufaktur.
Aber mehr will ich gar nicht schreiben, ich werde da nachher mal reinschneien und mir unter den Vorraussetzungen das Ganze nochmal anschauen. Berichte dann später.

Marc

OK, mache ich! Dann ziehe ich mal mein Interessierterkunde-Kostüm an und vertag's auf morgen (hab die Digicam heute nicht dabei). Ich denke Peter Vo dürfte nichts dagegen haben, immerhin dient's ja dem Verkauf.

Marc

yo, bin auch interessiert an deinem eindruck.

und mal den blick oder die linse gleich links am eingang auf das hardtail in orange richten. klebt so ne seltsame zahlenkombination drauf "9,4". atü, kilo, milisievert?

sieht jedenfalls ziemlich klasse aus mit der look carbon parallelogrammgabel.

will aber kein hardtail, das zerschredder ich doch sowieso. die fullies sind in der ausstellung und auch im regal mit den benutzten bikes, weiter rechts.

grüszts euch aus tschechei, der kombinatschef:daumen:

hey server nerve
ich hab mir n voitlrad besorgt, es ist einfach spitze die verarbeitung ist sehr gut und es macht sehr viel spaß mit dem rad zu fahren.

ich kanns dir nur empfehlen, wenn du wilsst kann ich dir ein paar bilder gebn, denn ich hab mein praktikum dort gemacht.

gruß

babu

Bilder wären natürlich sehr cool, auch wenn ich zugeben muss, mir bereits ein Bike gekauft zu haben: nen VOTEC M6 light, hab den Rahmen günstig schiessen können...

ServerNerver

naja wenn du schon n bike von VOTEC!!!!! gekauft hast, kann ich dir nur empfehlen ein zweitbike von voitl zu besorgen (lol). jedenfalls würd es sich lonen.
aber ich hab n kleines problem mit den bildern; ich hab vergessen wie ich pics einfügen kann. ich weis ist ziemlich peinlich aber irgendwie krieg ich das schon hin

gruß

Babu

Kann mir jemand sagen, was an den VOITL-Bikes besser sein soll als an Votec? Also konkrete Beispiele?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Voitl damals seine Votec-Bikes schlechter gemacht hat als die jetzigen VOITLs
Immerhin geht´s um den gleichen Erfinder mit der gleichen Technik...

VOTEC = VOitl TEChnik

Wobei ich zugeben muss, dass mir das abfallende Oberrohr des MC VII (origineller Name) deutlich besser gefällt als das vom Votec M6 - leider jedoch um ca. 3 Monate zu spät...
0008.jpg

Zurück