Vollmondtour

Hi,

heuer im Sommer möchte ich endlich die Vollmondtour fahren, d.h. bei Vollmond Sellajoch, Pordojjoch, Campolongo und Grödnerjoch. Bisher hat uns das Wetter oder die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Wollte mal fragen, wer die Tour bei Nacht schon gemacht hat und wie es war..

Hi,
wollte ich auch mal machen. Habe die Idee von einem Tourenbuch vom Tilmann (ich glaube das 2te), habe sie aber noch nicht gemacht. Wollte eigenltlich im Winter fahren. Denke dann ist die Atmosfäre besser.

fg Marx

Hallo,

ich habs auch aus dem Buch, das ich ansonsten nicht sehr schätze. Ich habe nämlich meine Zweifel, ob er diese Touren alle selber gefahren ist.
Wenn er z.B. von Aschbach schreibt, dass es auch für Anfänger geeignet ist, muss ich lachen. Bin zig Mal nach Aschbach hoch und da gibt es Steigungen bis 19%, auch wenn dies nicht oft vorkommt.
Aber ich schweife ab.
Im Winter? Ich fahre zwar den ganzen WInter hindurch, aber die 4 Pässe sind heftig. Man denke nur an die Lawinengefahr am Grödnerjoch, da hats doch heuer wieder ein Auto erwischt..
Auf jeden Fall, Respekt wenn du das machst; ich probiers zuerst mal im Sommer.

Tschüss

Ja, solche Erfahrungen haben wir auch schon gemacht mit dem Buch.
Die Sellarunde bin ich mal im Sommer gefahren, es war eine Tagestour. Daher wollte eigentlich nicht alles fahren, um nicht ein Nachtschicht einlegen zu müssen. Habe mir auch nichts genaueres überlegt, dachte nur mal dass es cool sein müsste.

fg Marx

Um Himmels willen.
Die Nachttemperaturen sind ja zur Zeit eher mäßig warm?
Wirds heuer wieder nichts?
Da kann ich ja gleich mit Marx im Winter radeln.

jaja, da haste recht, Wuudi.
War für Juli geplant, da hatte ich aber mein Bike in Reparatur und zudem einen Mords-Hexenschuss (zur Vollmondzeit).
Bin nun beinahe 36, bevor ich 40 werde, muss es klappen!

Aiai ..Reparatur ist nie gut ;) Mein's war glücklicherweise (geplant) genau im Urlaub auf Revision :)

P.S. .... wo gibt's Simplon in Südtirol ?!?

Zurück