So, nach nahezu 6 Wochen Warten ist am Samstag endlich mein Volvo-Rad geliefert worden. Und was soll man sagen, als Entschädigung für die lange Lieferzeit wurde auf Kosten des Herstellers eine XTR-Kurbel und XTR-Schaltgriffe kostenlos montiert. Find ich extrem geil, großes Lob von dieser Seite.
Nach einer ersten Probefahrt von ca. 20 km durch leichtes Gelände ist mir aufgefallen, das sich das Rad vorne rum ein wenig wackelig anfühlt, am Steuersatz liegt es nicht, den hab ich überprüft. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der aktuellen Psylo SL-Gabel? Irgendwie fühlt sich das Rad sehr "loose" an. Oder bin ich einfach nur ein wenig zu sehr meine alte schrottige Judy-Gabel gewöhnt und weiß nicht, wie sich eine gute Federgabel anfühlt?
Ansonsten kann ich zu dem Rad bisher nur sagen: Top-Verarbeitung und Klasse-Ausstattung. Die Reifen (Black Shark Light von Schwalbe) sind mir leider ein bißchen zu schmal mit 1,95, aber das läßt sich ja einfach ändern. Und der Vorbau ist ein wenig lang, aber auch das ist ja nicht schlimm.
Fazit: Ich hab wg. dem Kauf eines neuen Volvo V70 nur den EK von 2125 für das Rad bezahlt, der Preis liegt im Vergleich zu anderen Rädern mit dieser Ausstattung wirklich sehr weit unten, das Bike hat 2 Jahre Garantie, und die Erstinspektion ist sogar gratis. Als Cross Country Bike auf jeden Fall ein Spitzenangebot.
Und noch was: Kopf hoch Olli Kahn, kann doch jedem Mal passieren

Nach einer ersten Probefahrt von ca. 20 km durch leichtes Gelände ist mir aufgefallen, das sich das Rad vorne rum ein wenig wackelig anfühlt, am Steuersatz liegt es nicht, den hab ich überprüft. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der aktuellen Psylo SL-Gabel? Irgendwie fühlt sich das Rad sehr "loose" an. Oder bin ich einfach nur ein wenig zu sehr meine alte schrottige Judy-Gabel gewöhnt und weiß nicht, wie sich eine gute Federgabel anfühlt?
Ansonsten kann ich zu dem Rad bisher nur sagen: Top-Verarbeitung und Klasse-Ausstattung. Die Reifen (Black Shark Light von Schwalbe) sind mir leider ein bißchen zu schmal mit 1,95, aber das läßt sich ja einfach ändern. Und der Vorbau ist ein wenig lang, aber auch das ist ja nicht schlimm.
Fazit: Ich hab wg. dem Kauf eines neuen Volvo V70 nur den EK von 2125 für das Rad bezahlt, der Preis liegt im Vergleich zu anderen Rädern mit dieser Ausstattung wirklich sehr weit unten, das Bike hat 2 Jahre Garantie, und die Erstinspektion ist sogar gratis. Als Cross Country Bike auf jeden Fall ein Spitzenangebot.

Und noch was: Kopf hoch Olli Kahn, kann doch jedem Mal passieren



