drivingghost
ACC0UNT ÌNAKTIV
Ich wurde gestern, auf einem Radweg fahrend, von einem Auto umgefahren. Der Autofahrer schaute nach links, um zu sehen, ob von dort keine Autos kamen. Es kamen keine. Dummerweise bin ich von rechts gekommen, dahin hat der Unfallverursacher nicht geschaut.
Rettungswagen, Krankenhaus, Röntgen.
Knie geprellt, einige Schürfwunden, Rahmen am Rad gerissen.
Und eben am ganzen Körper die allgemeinschmerzen.
Mein Freund, der mitgefahren ist, meinte, die Polizei hätte den Autofahrer gleich mitgenommen.
Als ich nach dem Krankenhaus noch zur Polizei bin, um mir die Daten vom Unfallverursacher abzuholen, kam mir dieser entgegen. Er roch stark nach Anis, sein Autoschlüssel lag noch auf dem Schreibtisch des Wachtmeisters, später bei der Heimfahrt konnte ich sehen, dass sein BMW noch immer an der Unfallstelle geparkt hat. Von daher habe ich die Vermutung, der Freund war nicht ganz nüchtern.
Jetzt meine Fragen:
Was steht mir zu?
Neuer Rahmen, neues Rad?
Was kann ich alles geltend machen?
Schmerzensgeld? Denn Schmerzen hab ich nun mal?
Morgen gehe ich gleich zu einem Anwalt, ich denke, das ist wie auch beim Autounfall, den Anwalt muss der Unfallverursacher zahlen.
Zum Arzt gehe ich morgen auch noch wegen einer Krankmeldung. Zahlt meinen Arbeitsausfall auch die gegnerische Versicherung?
Viele Fragen, aber ich bin gar nicht fit im Bereich Recht.
Schon jetzt mal danke für die Antworten.
Gruß,
Ramin
Rettungswagen, Krankenhaus, Röntgen.
Knie geprellt, einige Schürfwunden, Rahmen am Rad gerissen.
Und eben am ganzen Körper die allgemeinschmerzen.
Mein Freund, der mitgefahren ist, meinte, die Polizei hätte den Autofahrer gleich mitgenommen.
Als ich nach dem Krankenhaus noch zur Polizei bin, um mir die Daten vom Unfallverursacher abzuholen, kam mir dieser entgegen. Er roch stark nach Anis, sein Autoschlüssel lag noch auf dem Schreibtisch des Wachtmeisters, später bei der Heimfahrt konnte ich sehen, dass sein BMW noch immer an der Unfallstelle geparkt hat. Von daher habe ich die Vermutung, der Freund war nicht ganz nüchtern.
Jetzt meine Fragen:
Was steht mir zu?
Neuer Rahmen, neues Rad?
Was kann ich alles geltend machen?
Schmerzensgeld? Denn Schmerzen hab ich nun mal?
Morgen gehe ich gleich zu einem Anwalt, ich denke, das ist wie auch beim Autounfall, den Anwalt muss der Unfallverursacher zahlen.
Zum Arzt gehe ich morgen auch noch wegen einer Krankmeldung. Zahlt meinen Arbeitsausfall auch die gegnerische Versicherung?
Viele Fragen, aber ich bin gar nicht fit im Bereich Recht.
Schon jetzt mal danke für die Antworten.
Gruß,
Ramin