von 1"-Gewinde auf 1 1/8"-Ahead??

burxxx

Philosophe de comptoir
aaalso..folgendes: ich möchte am crossrad (28") meine olle federgabel (1"-Gewinde) gegen ne starrgabel (1 1/8"-Ahead) tauschen.

Ist es möglich den umbau wie oben beschrieben durchzuführen oder gibts probleme mit nem 1 1/8 zoll gabelschaft (steuerrohr ist glaub ich 35 mm)??

Hallo,
sorum geht das leider nicht !
Du kannst die aber doch problemlos eine 1" Starrgabel besorgen, die kosten ja nicht die Welt und in Alu sind sie auch schön steif.

Hallo burxxx,

gibt doch jede Menge Trekkinggabeln!
Schau mal bei Rose, Bruegelmann oder im nächsten Hausfrauen-Bikecenter. Wenn du was aus Alu willst, schau mal hier

Stop, sorry, die haben keine in 1" :rolleyes:

burxxx schrieb:
gibts da wirklich keine chance?? hab n?mlich z.zt. nen echtes schn?ppchen im auge - aber eben mit 1 1/8"-Schaft!
sorry aber ...

NEIN
NEIN NEIN

Wie willst du denn bitte ein dickeres Rohr in ein duenneres reinmachen?
Es geht einfach nicht und das ist eindeutig!

geh zu nem Bike Laden und kauf dir eine 1'' Gabel werden zum Teil fuer eine Scheibe Brott verkauft... kann mir nicht vorstellen dass dieses Angebot so Toll ist !!! Ebay ist nicht immer guenstiger!
Ciao und sorry wegen der TOnart!

...schaut mal was ich feines bei move-cycles gefunden hab:
carboncrossb.JPG

...die gabel gibts in wahlweise in auch für 1" und wäre damit genau das was ich suche. doch in der artikelbeschreibung steht zusätzlich noch die bemerkung "für integrierte steuersätze" - kann ich die gabel nun trotzdem mit nem "normalen" steuersatz verwenden :confused:

..hier nochma der link

sorry für die z.t. bestimmt ziemlich dummen fragen, aber ich bin nunma noch nich so lange beim biken! :D

Hallo burxxx,

ich fürchte die Gabelkrone wird mit der unteren Lagerschale des Steuersatzes in Konflikt geraten. wenn du einen normalen drin hast.

vielleicht schaut Ihr Helden mal die Gabel genau an ??!!
Das ist ne Cyclecross, ne Querfeldeingabel für Rennräder,
das Ding braucht kürzere Bremshebel als V-Brake.

..und schaut auch noch nach Carbon aus, die biegst du dann mal richtig auf mit den V-Brake

:rolleyes:

ich halt doch nicht meine Finger in nen Mixer, wenn ich nicht weiss was dat ding kann oder wie es funzt

dogugsch schrieb:
vielleicht schaut Ihr Helden mal die Gabel genau an ??!!
Das ist ne Cyclecross, ne Querfeldeingabel für Rennräder,
das Ding braucht kürzere Bremshebel als für V-Brake

Hallo dogugsch,

sorry, aber das ist ein Irrtum, die Cantisockel passen auch für eine V-Bremse. :daumen:

Zurück