Von Braunschweig in den Harz

hi,
da ich wegen meines studiums für die nächsten 3jahre in braunschweig wohne wollte ich mal fragen, wie man mit öffentlichen verkehrsmitteln in den harz kommt? speziell mein ich thale, hahnenklee oder braunlage. die verkehrsverbindungen, die ich gefunden habe, beinhalten alle eine bussfahrt und im bus ist die fahrradmitnahme ja verboten. mit meinem downhillbike würd ich ungern 10,20 oder 30km straße fahren wollen. hat jemand von euch erfahrungen?
mfg

der bus von bad harzburg nach braunlage nimmt bei guter laune des busfahrers, fehlenden kinderwagen, wenig sonstigen fahrgästen sowie sauberem rad fahrräder mit. wir wurden schonmal bei anbrechender dunkelheit stehen gelassen obwohl alles gepasst, verlässlich ist was anderes.

Nja bis Bad Harzburg kommst ja mit dem Zug. Und dann ist ja nicht mehr sooo weit. Notgedrungen würde dann doch noch Taxi gehen, auch wenn teuer, oder?

Am besten nicht allein fahren zwecks Kostenteilung. Sonst auch plan jetzt so direkt.

Bin jetzt auch am gucken wie ich sowas von WOB aus realisieren kann. Letztes WE bin ich hingefahren. 12h mit gut Pausen. Dann da gepennt. Am nächsten Tag geballert. Aber dann ist auch erstmal gut. Würde auch lieber öffentlich hinfahren, um dann mehr von DORT zu haben. =)

Aber kostet auch alles. Lässt sich die DB gut bezahlen. und diese ganzen Angebote passen immer wie Faust aufs Auge NICHT.

Naja... Mal schauen.

Zurück