Von der Sucht Eingangräder zu bauen

sucht...mal sehen.
zumindest hab ich mir die erste spritze gesetzt,und bin jetzt kurz vor der vollendung meines ersten singlespeeders.es ist ein 2007er rocky mountain blizzard .
bilder gibts nach der kompl. fertigstellung.

Ich habe da keine Berührungsängste. Aber was bringt mir ein 29er Laufrad vorne, außer einer zusätzlichen Geometrieveränderung. Ich denke, daß das Bike mit einem 29er Vorderrad ca. 4 cm höher baut. Der Lenkwinkel also um ca. 2 Grad flacher wird.

Ich bin jetzt mal einige km mit der Starrgabel gefahren und muß feststellen, daß die Fahreigenschaften sehr angenehm sind. Werde also ersteinmal in dieser Richtung weiterbauen. Die Shannon ist bestellt. Suche jetzt noch ein paar leichte Flatpedale.

Tips??

Ich habe da keine Berührungsängste. Aber was bringt mir ein 29er Laufrad vorne, außer einer zusätzlichen Geometrieveränderung. Ich denke, daß das Bike mit einem 29er Vorderrad ca. 4 cm höher baut. Der Lenkwinkel also um ca. 2 Grad flacher wird.

Ich bin jetzt mal einige km mit der Starrgabel gefahren und muß feststellen, daß die Fahreigenschaften sehr angenehm sind. Werde also ersteinmal in dieser Richtung weiterbauen. Die Shannon ist bestellt. Suche jetzt noch ein paar leichte Flatpedale.

Tips??

Das 29er VR war jetzt aus Stylegründen + Alternative zur Federgabel angedacht. Leih dir doch einfach mal eins und schau, ob dir die 2° was ausmachen.

ne gute Kopie schicken geht. faxen funktioniert nicht, da die Auflösung zu schlecht ist. am besten Ausweis und Kreditkarte scannen und als Anhang mailen.

Gruß

den Frust über den beschädigten Zion-Rahmen,

IMG_3084.JPG

habe ich mit einem neuen Projekt bekämpft.

Sattelstütze, Schnellspanner, Kettenblatt (44/17 ist ein wenig heftig) und Kette :D werden noch geändert.

IMG_3363.JPG

IMG_3358.JPG

Wenn das Zion irgendwann einmal geschweißt ist (oder ein Excenter mit Innenklemmung eingebaut wurde), kommt in das Nicolai ne Rohloff (vielleicht).

Zurück