Von Enterrottach um das Hintere Sonnwendjoch am Freitag, den 15.09.2006

LieberSchieber

S0-Fahrer
Hallo! Wir würden gern am freitag diese tour fahren. Wer hat noch lust?
Die Tour entspricht im Groben der Tour "Von Valepp um das Hintere Sonnwendjoch (Moser 1, Tour 18)"
Anfahrt: Auf der B307 über Tegernsee bis nach Rottach-Egern fahren. Kurz nach dem Ortsschild "Rottach-Egern" (gleich nach der ersten Ampel) links auf die Straße Richtung "Valepp, Sutten, Monialm" abzweigen und dieser nun 4,3km bis zum großen Parkplatz direkt bei der Mautstelle in Enterrottach folgen.
Treffpunkt: großer Parkplatz in Enterrotterbach direkt vor der Beginn der Mautstraße
Zeit: 10:30 Uhr
Tempo: Langsam, da vorraussichtlich platt vom Vortag :lol: Da wir aber wegen der Mautgebühr schon unten in Enterrottach starten und ein weiterer Uphill auf dem eigentlichen Weg für Radler gesperrt ist, wird die Tour halt etwas länger mit mehr höhenmetern - insgesamt sind es dann so ca. 50km und 1300hm, könnten aber auch 1500hm sein - wen juckt das schon?? :D, Servus, LieberSchieber und Sundance

@unsuwe05:
ja, klar:
- Fahr nach Valepp über Mautstraße (is zwar nicht sehr prikelnd aber die 5 oder 10€ Maut is mit zu doof)
- Forsthaus Valepp (876m)
- Elendsattel (1143)
- Elendgraben (990m)
- Kloo-Ascher-Tal (903m)
- Landl (685m)
- Ackernalm (1350m)
-Enterrottach

Landschaftlich toll, nur der Teer die Mautstraße hoch und nach Landl (Bundesstraße glaub ich) nerven
Der größte Teil is schotter, fast keine Trails, sehr einfach zu fahren.
So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :D

LieberSchieber schrieb:
Hallo! Wir würden gern am freitag diese tour fahren... Zeit: 10:30 Uhr ...

Sehr witzig :daumen:. Freitag um 10:30 werde ich mir im Büro gerade meinen zweiten Milchkaffee genehmigen...

Trotzdem viel Spaß. Eventuell könnten wir uns sogar sehen, weil ich Freitag am Wallberg eine kleine Abendrunde drehen will.

All-Mountain schrieb:
Sehr witzig :daumen:. Freitag um 10:30 werde ich mir im Büro gerade meinen zweiten Milchkaffee genehmigen...

Trotzdem viel Spaß. Eventuell könnten wir uns sogar sehen, weil ich Freitag am Wallberg eine kleine Abendrunde drehen will.

Hmmm,

Da kann ich mich nur anschließen, habt Ihr nichts zu tun?
Dietsch -> hast Du das Studium geschmissen ????
Sundance -> ...... ???

Ach noch ganz nebenbei, das ist für die arbeitende Bevölkerung unfair und zum :heul:

Danke für die Info LieberSchieber. Doch wie ich mir schon dachte.
Wie wäre es mit einer kleinen Erweiterung: statt in Landl über die Ackernalm, die "nächste Ausfahrt" über die Riederberger Wiesen - Kaiserhaus - Valepp ... ? :cool:

LieberSchieber schrieb:
@unsuwe05:
ja, klar:
- Fahr nach Valepp über Mautstraße (is zwar nicht sehr prikelnd aber die 5 oder 10€ Maut is mit zu doof)
- Elendsattel (1143)
- Elendgraben (990m)
- Kloo-Ascher-Tal (903m)
- Landl (685m)
- Ackernalm (1350m)
-Enterrottach

Landschaftlich toll, nur der Teer die Mautstraße hoch und nach Landl (Bundesstraße glaub ich) nerven
Der größte Teil is schotter, fast keine Trails, sehr einfach zu fahren.
So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :D

hallo zusammen,

bin die tour leider letztes wochenende bereits gefahren, sonst wär ich gern dabei. landschaftlich wirklich wunderschön und sehr abwechslungsreich! der anstieg auf der mautstraße hat's in sich, aber der ausblick und das schnitzel auf der ackernalm entschädigen für jede anstrengung.:p

viel spaß!
gruß Schlusslicht

hm, vielleicht hat der koch gewechselt?!
also, das schnitzel mit röstkartoffeln kann ich auf jeden fall empfehlen. hat vor allem die reserven nach dem langen und sonnenausgesetzten anstieg wieder gefüllt...

hm, vielleicht hat ja der koch gewechselt?!
das schnitzel mit röstkartoffeln war mal auf jeden fall gut und hat vor allem die reserven nach dem langen und sonnenausgesetzten anstieg wieder gefüllt...

Saubere Tour....Wetter hat gehalten....Schnitzel war saugut......

@Antje warum schreiben die Schwe..er bitte drücken auf die Milchtube?

@Reindl und Rosalie naechstes mal seits aber dabei

Sonnige Grüße von Sundance

und noch zwei Bilder:

dsc00398kt4.jpg

dsc00396td2.jpg

Zurück