Von Oberstdorf zum Bodensee

• Ersteller Ersteller Zymotic22
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zymotic22

Guest
Hallo, kann mir evtl. einer von Euch sagen wieviel KM und ca. Höhenmeter es von Oberstdorf bis nach Bregenz sind ?
Ich wollte die Strecke über den Riedbergpass nur auf der Strasse fahren !

Vielen Dank

Zymotic

70 km 1250 hm, aber warum willst du strasse fahren, dafür nehm ich immer das rennrad. ok der riedbergpass hat teilweise 16% da tut man sich mit einer mtb übersetzung schon leichter.

aber fahr doch übers rohrmooser tal etwas südlich vom riedbergpass - autofrei!:daumen:

Danke für den Tip !

Das hört sich gut an !

Kannst Du mir evtl. eine grobe Wegbeschreibung geben oder gibt es irgendwo Infos darüber !

Wieviel KM und Höhenmeter hat diese Variante ??

Danke im voraus

zymotic

oberstdorf - tiefenbach - rohrmoossattel - siebratsgfäll - hittisau - krumbach -doren - langen bei bergenz - bregenz. geringfügig weniger hm

:D in bregenz auf den pfänder entweder per bike oder mit der seilbahn hinten dann auf trails runter wirtatobel forstweg kennelbach - das ist für mich mtbiken:lol:

aber das oben macht bestimmt auch spass:winken:

Der Königssee-Bodensee-Radweg geht durch Immenstadt und dann (nördlich) am Alpsee vorbei. Voll ausgeschildert, alles Nebenstrassen, auch mit dem RR zu befahren.
Fährst Du in 3 bis 3 1/2 Stunden, Hm paar Hundert, geht ja eher runter.
Praktisch autofrei über Rohrmoos Siebratsgfäll - triffst dann den o.g. Radweg in Oberstaufen.

LB

von Hittisau (da kommst du zwangsläufig vom Rohrmoos und Riedberg durch) kannst du aber auch weitgehend auf Nebenstrecken nach Bregenz (via Alberschwende) - km würd ich auch auf etwa 70 schätzen, Hm etwa 800

die Variante über Doren, Langen ist ziemlich befahren und hat mehr Gegenanstiege

Rohrmoos hat etwa 200Hm weniger als Riedberg

von Hittisau nach Oberstaufen zurück wär ein ziemlicher Umweg

Karte kann ich dir eine schicken (PN mit mail-adresse)

Zurück