Vor den Vorhang! Wunder in der Service-Wüste.

robert.vienna

fährt auch KTM EXC-F 250
Die Forderung der Konsumenten nach immer besserer Qualität zu immer niedrigeren Preisen führt oft dazu, dass die Firmen am Service sparen.

Aber das muss nicht so sein! Es gibt sie noch, die Firmen, die kulant auf Schäden reagieren, außerordentlich gut beraten oder mal ein Teil umtauschen, auch wenn die Gewährleistung schon abgelaufen ist.

Wer kennt solche Beispiele?

Ich fang mal an:

Ich hab ein SKS Shockblade, gekauft vor vielen Jahren, für meine RockShox Psylo SL. Jetzt beim neuen Bike mit der Fox 32 Talas hat die Halterung nicht gepaßt. Ich hab an SKS geschrieben und zuerst eine Hülse zugeschickt bekommen (war aber unbrauchbar) und dann ein Päckchen mit 3 verschiedenen Halterungen!!!!

Wahnsinn, so ein Aufwand um mir eine Freude zu machen!

Ein dickes Lob :daumen: an SKS!

lg

Robert

Sigma Sport hat mir auf meine blosse Email kostenfrei ein Verlängerungskabel vom Akku zur Lampe zugeschickt und das sogar ohne Kaufbeleg!

Ist jetzt ca. 2 Jahre her und ich hab das seinerzeit auch mal im Forum gepostet, aber kann man ja nochmal machen.

Hab bei Actionsports letztes Jahr Laufrad gekauft und wollte mir Ersatzspeichen fürn Alpen X bestellen. Im Shop nicht gefunden und ne Mail geschickt. Haben mir kostenlos vier Ersatzspeichen zu meiner aktuellen Bestellung dazugepackt. Super Service.:daumen:
Siggi

fahrradladen Böhm in Augsburg, keine Kaufbeleg, der Roecklhandschuh von meinem besten Kumpel war....leicht angerissen nach einem Tag und sie haben es ganz einfach umgetauscht, hat 1 min gedauert:daumen:

Hab in der Fahrradschmiede Augsburg im Januar ein Lapierre Pro Race 200 gekauft, muss aber 4 Monate drauf warten. In der Zwischenzeit für meine Platten weder Schlauch noch Reparatur gezahlt, in der Zwischenzeit darf ich mir immer ein anderes Hardtail ausleihen sollte ich fahren wollen. Bin leider selber noch zu doof zum Reparieren, daher lass ich da ohnehin alles richten :)

In 10 Tagen hab ich mein Radl dann endlich :)

Ansonsten kann ich nichts berichten, da weder meine Roeckl Handschuhe, mein UVEX Helm noch meine SKS Pumpe, Werkzeug, Schutzbleche kaputt gegangen sind :)

Santa Cruz!

Wenn man da eine Frage an den Kundendienst stellt ist, aufgrund der Zeitverschiebung am nächsten Tag die Antwort da. Bisher jedesmal.:daumen:

Im Gegensatz zu Intense. Die haben bisher noch nie überhaupt nur geantwortet.:rolleyes:

Ich hatte Corratec am Abend des 30.03. wegen eines Problems mit meiner Sattelstütze angemailt. Am nächsten Vormittag erhielt ich ein "kein Problem" zur Antwort und am 02.04. kam eine neue Stütze bei mir zu Hause an.:):daumen:

Ich habe eine Scott Voltage Brille zum Biken. Fürs Schilaufen war sie aber leider nicht geeignet, lief immer an.

Händler haben nur bedauernd abgewunken. Nach Anfrage bei Scott Austria mußte ich denen den Umriss meines Brillenglases faxen und dann haben sie mir verschiedene Thermo-Doppelglasscheiben aufgelistet, die in mein Brillenmodell passen.

Ich kann die Brille jetzt Sommer und Winter verwenden - Dank an Scott Austria!

sigma sport

wollte nur die bestellnummer für die halterung vom cubelight

das einzige was ich bekommen habe war die aufforderung ihnen meine adresse zu senden damit sie es mir kostenfrei zusenden

Rudy Project

Nachdem mein Optiker nicht in der Lage war mir neue Nasenpads zu bestellen hab ich denen eine Email geschrieben.
Sie wollten dann meine Adresse haben und 2 Tage später hatte ich neue Pads für lau.

Syntace

Nach einem Sturz habe ich Lenker und Vorbau nicht mehr getraut.
Nach einer Emailanfrage bei Syntace wurde ich aufgefordert die Teile einzuschicken.
Ich habe dann die Teile mit einem Schreiben zurückbekommen das sie sie überprüft hätten und ich sie bedenkenlos weiterverwenden könne.
Porto hat Syntace übernommen!

Zurück