vorankündigung! neue downhillstrecke...

hi!

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
hatte etwas viel um die ohren und wenn ich mal zeit hatte, bin ich biken gegangen :) .

aber ein paar leute haben euch ja auf dem laufenden gehalten.

stimmt. morgen, am 08.08. ab 15:00 Uhr ist eröffnung. wenn ichs zeitlich schaffe hinzugehen, werd ich ein paar pics und videos aufnehmen.
unter der woche ist wirklich ein supertoller zeitpunkt für die Eröffnung!! :mad:
naja...und das wetter ist auch mal wieder astrein :mad: !!!

bin mit meinem XC-bike inzwischen 2x die Piste runtergeheizt (ein Downhiller würde sagen: runtergeschlichen :) ). durch den tiefen schotter wars schon fies! aber selbst für mich machbar...:cool:
cracks werden sich eventuell etwas unterfordert fühlen. aber für jemanden, der einfach ein bißchen für einen "richtigen" bikepark üben möchte, nicht schlecht!

die strecke zieht sich in serpentinen mit steilkurven (bei heftigem gefälle) bergab. vom speed her dürfte es dann auch für profis interessant werden.
zwischen den kurven sind kleine bis mittelgroße sprunghügel eingebaut.

leider gibt es nur einen schlepplift, der erst noch für biker modifiziert werden muss. d.h.: bisher bergaufschieben :D :D :D

eine grobe anfahrtsbeschreibung findet ihr auf meiner homepage ( http://www.techstar.de )

pics folgen...

viel spaß beim antesten!!!

ciao, andi

Was heist bergauschieben?? Geht das denn mit dem Lift bis zur Eröffnung?
Und wieviele Strecken gibt es da jetzt? DH und BX??

Gruß, Basti

das mit dem lift kannst vergessen! sind im moment nicht mal die bügel dran! war erst gestern abend dort...(soll aber irgendwie umgebaut werden...) :mad:

es gibt nur 1 DH-piste (mhhh...k.a. wie lang...paar 100 meter) und im wald eine ausgeschilderte FR-Strecke mit ca. 8 Km. die FR-Strecke hab ich noch nicht getestet, da sie erst jetzt ausgeschildert wurde. vermutlich handelt es sich aber eher um eine rel. einfache cross-runde.

ich hab mir das ganze auch etwas...ähhh...größer vorgestellt...aber es ist wahrscheinlich erst der anfang. die wollen mal die resonanz testen und falls es sich lohnt wird bestimmt weiter gebuddelt!!!:confused:

mit einem der großen, bekannten bikeparks kannst du es auf keinen fall vergleichen!!

wie schon erwähnt, ist die piste echt recht steil. zum speed-DH-üben auf jeden fall lustig...

aber: ich finds immerhin nen guten anfang und zum üben wirds auch dir für zwischendurch reichen...schaus dir mal an oder warte auf meine pics...

...und klar - für leute von weiter weg lohnt es sich erst wenn der lift geht...

greetz, andi

:bier:

Genau darum gehts. Ich wollt eventuell am Samstag hin, lass das aber wohl wenns keinen Lift gibt und geh doch nach Todtnau ;)

Gruß und Danke, Basti

Zurück