Vorbau für Rockhopper 1991

Horster_Schwabe

Gutmensch
Hallo, bin auf der Suche nach einem passenden Vorbau für meinen Rockhopper Comp - bitte alles anbieten! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
richtig, ist Schaft 1 Zoll. Sorry...der Standard-Vorbau macht ja nicht wirklich etwas her. 110mm Länge wäre klasse, Farbe alu/silber oder schwarz. Winkel müsste ich jetzt nachmessen. Bitte einfach mal alles anbieten... :)

Hallo, nimms bitte nicht krumm, aber der vorhandene bzw eingebaute Vorbau ist für viele hier der 'interessantere' Vorbau. Jedenfalls gut weglegen da er original ist.
Gruß, Manne

Du hast da nen , scheint es, wunderschönen " 20 ROCKHOPPER Comp.
Oder noch größer?
Schau mal unter mtb- kataloge, bin zu faul fürn web link.
Ein gutes, original rad zu verändern, bzw zerlegen, zumal wenn der Zustand Top ist, geht unter den Puristen nicht.
Genieße das Original, oder willst Du noch ne Federgabel einbauen?
Ciao, Manne

Ist ein 21,5.
wie gesagt, ich nähere mich dem Thema erst. Kann auch sein, dass ich in den nächsten Wochen feststelle, dass es nix für mich ist.
Aus dem Auto-Youngtimer-Bereich kenne ich es halt, dass "Tuning" mit altersgerechten Teilen kein Tabu ist. Rein interessehalber daher meine Frage:

"8. Einen Girvin Flexstem in 1" Zoll und 135mm Länge, Neongelb!"

Wäre also das Teil ein absolutes no-go?

Du kannst natürlich für Dich im 'altersgerechten' Bereich umbauen wie Du lustig bist. Oder auch modern.
Schlau ist es, alle Originalen Teile sorgfälltig zu händeln, so dass ein
evtl Originalrückbau ohne Verlust oder Schäden am Material möglich ist.
Immerhin hast Du da ein über 20 Jahre altes Rad in einem anscheinend gutem Zustand.

So, Originalvorbau ist wieder dran, jetzt geht die Suche weiter: Sattelstütze ist sehr ramponiert, suche also deshalb eine sehr gut erhaltene Specialized in 26,2 sowie Lenkergrips. Wer kann helfen :)

Gruß
Markus

ich...: such dir lieber eine in 26,4... und lenkergrips...? kannste alles mögliche nehmen, ohne was kaputtzumachen...

Zurück