Vorbau Schrauben Gabelschaft dringend gesucht!

Registriert
30. November 2022
Reaktionspunkte
7
hey zusammen! Ich bin auf der Suche nach folgenden Schrauben:
M6x20mm Zylinderkopfschrauben Innensechskant.
(Nicht die konische Kopfform)
Der Kopfdurchmesser darf nicht größer als 8mm sein. (Und genau da liegt halt das Problem... Es gibt nur welche mit nem Kopfdruchmessr von 10mm)


Die sind an meinem Racefacevorbau im Bereich des Gebalschafts angebracht. Sind leider fast durchgenudelt, weil ich den Lenker für den Transport drehen muss. Und da hab ich mal nicht aufgepasst..
https://raceface.de/collections/stems/products/aeffect-r-35-stem?variant=42988983615732

Nirgendwo finde ich diese Schrauben! Raceface selbst verkauft sie nicht einzeln.... Und ich will mir nicht wegen einer verpackten Schraube direkt nen neuen Vorbau kaufen müssen.

Kann mir hier jemand helfen bitte?

Ich danke euch!
 
Guckä ma hier:
https://schraube-mutter.de/schluesselweiten-von-innensechskantschrauben/
Du brauchst Schrauben mit einem Inbus kleiner als 5mm, also 4mm. Davon sollte es auch Schrauben mit geringerem Kopfdurchmesser als nach DIN 912 oder DIN 6912 geben.

Edit. Es hat mich doch sehr interessiert und so habe ich schnell noch nachgesehen. Die auf der Seite erwähnten Normen sehen keinen geringeren Kopfdurchmesser als 10 mm für M6-Schrauben vor. :(

Auf Normschrauben kann man da also nicht zurückgreifen, da braucht man Schrauben mit nicht normgerechten Abmessungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckä ma hier:
https://schraube-mutter.de/schluesselweiten-von-innensechskantschrauben/
Du brauchst Schrauben mit einem Inbus kleiner als 5mm, also 4mm. Davon sollte es auch Schrauben mit geringerem Kopfdurchmesser als nach DIN 912 oder DIN 6912 geben.

Edit. Es hat mich doch sehr interessiert und so habe ich doch schnell noch nachgesehen. Die auf der Seite erwähnten Normen sehen keinen geringeren Kopfdurchmesser als 10 mm für M6-Schrauben vor. :(

Auf Normschrauben kann man da also nicht zurückgreifen, da braucht man Schrauben mit nicht normgerechten Abmessungen.
Vielen lieben Dank für Deine Mühen!!!!

Hatte mir auch gerade mal eine Schraubenseite aufgerufen, wo man die Werte eingeben kann. Ich hab auch nix gefunden.

Das ist sooooo ätzend.
Ich war schon in so vielen Radläden... und so vielen Internetshops, Schraubenherstellerseiten....
Hab auch schon einiges bestellt.. was alles einfach nicht passt 🫣

Aber, es kann doch echt nicht sein, dass es dafür keine Schrauben gibt...
Ein sehr netter Radhändler hier hat mir gestern einen gebrauchten Vorbau geschenkt. Der hat aber auch wieder die gleichen Schrauben ....🤪
 
Ruf' doch mal bei Schrauben-Mutter (kein Gag, die heißen wirklich so) in München an. Die sind recht hilfsbereit.
ch hab bei der Suche auch einen netten Schrauben Online-Händler gefunden online-schrauben
stehe parallel mit denen in Kontakt und werde denen den Vorbau mal zuschicken. Ich glaube, alles andere macht einfach keinen Sinn.

Und wenn die die Schrauben haben, dann werde ich VorbauSchrauben Ersatzhandel 🤪

aber, es kann doch nicht sein, dass ich bisher der einzige Mensch bin, der das Problem hat. Oder haben sich alle anderen direkt nen neuen Vorbau gekauft? Wo ich ja auch echt a überlegen war-und dann mit Schrauben, die man auch einzeln bekommt.

Finde es ehrlich gesagt von Raceface echt ne Frechheit. Mein Vorbau hat 70€ gekostet... da ist nix dran. Ich müsste den echt wegwerfen.... Das ist Geldverbrennen und pure Ressourcenverschwendung....
 
Wie wärs, wenn Du dir einen billigen Vorbau holst und den schlachtest bezüglich der Schrauben?
Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon. Ist aber leider nicht die Lösung, da ich den Lenker für den Transport leider jedes Mal quer stellen muss. Keine Ahnung, wie lange die neuen Schrauben das dann mitmachen. Ich suche erstmal noch ein bisschen und wenn alle Stricke reißen, dann gibts halt nen neuen Vorbau, wo die Schrauben als Ersatzteile verfügbar sind.
 
Hier mal angefragt - evtl drehen die dir zwei Schrauben kurz ab? Die Vorbauschrauben sind glaub M5...

https://www.tuning-bikes.de/Titanschrauben
Die M5 sinds leider nicht. Die hatte ich sogar bei denen schon bestellt. Sind definitiv M6. Ich schicke den Vorbau mal zu online-schrauben. Den Kontakt den ich dort hatte war echt super nett.
Wenn auch die nix haben, wäre das abdrehen zwar eine Option - aber, ich glaube, dann würde ich doch lieber auf nen neuen Vorbau zurückgreifen. Weil ich sonst ja immer wieder das Problem hätte. 😔
 
@denise24
Hast du keinen Radladen bei dir in der Nähe? Für solche Fälle gibt es doch oft eine Kiste mit allerlei Schrauben usw. aus der man sich für einen Beitrag ins Trinkgeld-Schweinchen bedienen kann …

Davon abgesehen: sofern du vernünftiges Werkzeug nutzt und nicht dran drehst wie ein Schmied, macht es den Vorbau-Schrauben nix, wenn sie regelmäßig gelockert werden. Die Investition in einen Drehmomentschlüssel und einen guten Satz Innensechskantschlüssel, grade wenn du da oft dran musst, kann wahre Wunder wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten