Hi Leuts!
Wollte das eigentlich unter "Tech Talk" texten, aber da findet sich kein geeignetes Unterforum...
Mein Problem ist, dass mir jetzt nicht der Fachbegriff einfallen will fuer das, was ich hier erfragen moechte
Also, es geht um das Dings am Rahmen, wo man bei den neuen Bikes die Federung befestigt.
Bei den neuen ist es ziemlich breit und man nennt es A-Head...
Bei den aelteren Bikes war der Durchmesser dieses geringer...
Meines Wissens nach gibt es 3 Standartgrößen
Die größte ist halt der A-Head.
Das bisschen kleinere wird immernoch vor allem bei Baumarktbikes und Trekkingbikes verwendet.
Bei den kleinen muss man ein Vorbau in dieses schieben und an den Vorbau wird dann der Lenker befestigt.
Sorry, dass ich soviel unverstaendlichen Muell schreib, kann mich heut aber irgendwie nicht richtig ausdruecken, war ein laaaaaaaaaaaanger Tag
Danke aber schon im Vorraus fuer euer Verstaendnis
Wisst ihr was ich meine?
Meine Frage ist nun:
Welche Größen gibt es?
Bsp: 1 1/4 (Im Internet gefunden)
Wollte das eigentlich unter "Tech Talk" texten, aber da findet sich kein geeignetes Unterforum...
Mein Problem ist, dass mir jetzt nicht der Fachbegriff einfallen will fuer das, was ich hier erfragen moechte

Also, es geht um das Dings am Rahmen, wo man bei den neuen Bikes die Federung befestigt.
Bei den neuen ist es ziemlich breit und man nennt es A-Head...
Bei den aelteren Bikes war der Durchmesser dieses geringer...
Meines Wissens nach gibt es 3 Standartgrößen
Die größte ist halt der A-Head.
Das bisschen kleinere wird immernoch vor allem bei Baumarktbikes und Trekkingbikes verwendet.
Bei den kleinen muss man ein Vorbau in dieses schieben und an den Vorbau wird dann der Lenker befestigt.
Sorry, dass ich soviel unverstaendlichen Muell schreib, kann mich heut aber irgendwie nicht richtig ausdruecken, war ein laaaaaaaaaaaanger Tag

Danke aber schon im Vorraus fuer euer Verstaendnis

Wisst ihr was ich meine?
Meine Frage ist nun:
Welche Größen gibt es?
Bsp: 1 1/4 (Im Internet gefunden)