Vorbereitung Kanada Reise; Trailempfehlung

Nayis

Baumschmuser
Registriert
15. Mai 2011
Reaktionspunkte
42
Hey Leute,

wir haben vor dieses Jahr im Mai 2 Wochen mit den Rädern nach Kanada zu fliegen. Haben schon einen Leihwagen organisiert und an der Unterkunft sind wir dran. Ich würde gern wissen wie das so mit den Trails rund um Whistler ist. Als Fremder ist es ja doch schwerer die wirklich guten zu finden. Wie habt ihr das gemacht? Habe schon gehört das dort vieles gut ausgeschildert ist und man meistens zurecht findet.
Macht es Sinn sich ein GPS Gerät zu kaufen/leihen? Habe gar keine Erfahrungen mit sowas, war nur ein Gedanke. Gibt es vor Ort Trailmaps oder sowas ähnliches?
Der Bikepark steht natürlich auch auf unsrer Liste, wollen aber Hauptsächlich rund um BC Trails fahren.

Eine weitere Frage ist der Biketransport im Flugzeug. Habt ihr euch extra eine (Evoc)-Biketasche organisiert oder geht das auch mit nem Bikekarton der mit Luftpolster gefüllt ist?


Und falls ihr sonst noch was wisst oder Tipps habt zur Reise wäre ich sehr dankbar.
 
Die Trails um Whistler sind recht gut ausgeschildert. Es gibt aber auch eine Trailmap als App. In der App sind die Trails bestens beschrieben (Länge, Schwierigkeit, etc.) Einfach runterladen und los gehts. Die App kostet ein bisschen was, die Investition hat sich aber für uns damals auf jeden Fall gelohnt. Sie funktioniert einwandfrei und ein zusätzliches GPS-Gerät braucht man dann nicht mehr. Weitere Trailmaps gibt es für die Northshore, Squamish, Pemberton und sicher noch andere Orte. http://www.trailmapps.com/

Wenn dir jemand ein Travelbag leihen kann ist das natürlich besser als ein alter Radkarton. Der funktioniert aber genauso.

Wir haben damals auf unserer 3-wöchingen Rundtour Station an der Northsore, an der Sunshine-Coast, in Squamish, Whistler, Pemberton und Vancouver-Island gemacht. Von Whistler aus erreicht man Pemberton und Squamish gut als Tagesziel mit dem Auto. Solltest ihr einen Abstecher auf die Sunshine-Coast oder nach Vancouver-Island machen wollen, kümmert euch früh genug um die Fähren. Die sind am Wochenende relativ schnell ausgebucht und nicht ganz billig.

Ansonsten viel Spaß in BC. Es erwartet euch das Trailparadies auf Erden.
 
Guck dir mal das Portal https://www.mtbproject.com/ an.
Dazu gibt es auch eine App, welche super funktioniert. Hab damit letztes Jahr die USA unsicher gemacht...

"The apps are completely free with unlimited access to all data."

Die Gegend um Whistler ist jedenfalls abgedeckt...

mtb-project.jpg
 

Anhänge

  • mtb-project.jpg
    mtb-project.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 30
Vielen Dank für die guten Tipps, damit habt ihr mir schon sehr geholfen :) Jetzt freue ich mich nur umso mehr auf den Urlaub.
 
Kennt jemand noch eine Seite wo man die GPX Files direkt fürs Garmin herunterladen kann? Ideal wäre es in der Nähe um Squamish herum.
 
Hi, ich klink mich hier mal ein....

nächstes Monat geht s dann auch für knapp 4 Wochen nach B.C. :)
Ein Roadtrip mit den Bikes und Schwerpunkt auf anspruchsvolle Singletrails (ich glaub sowas nennt man aktuell auch "Enduro") Aus dem Alter für reines DH-Geballere und die ganz großen Hucks sind wir raus :-(

ich habe da noch einige Fragen:

1. Wo muss man überall hin / welche Trails muss man gefahren sein?
2. Was gilt es sonst zu beachten bzw. was sollte man gemacht haben?
3. Wo leiht man am besten ein WoMo oder Einen Kastenwagen (ich weiß wir sind spät dran...)

Danke!
 
Zurück
Oben Unten