Vorbereitungstraining Alpentour

Original geschrieben von Rabbit

Wenn wir nun aber im Süntel fahren würde dies ja bedeuten, daß wir am Sa. noch dorthin anreisen müssten.

In der Tat, anreisen müssen wir wohl....

"Anreise" von mir zum Süntel: ca. 2km!!! :lol:

"Abreise" bei mir: ca. 11:00-11:30 Uhr

Rückkehr: 16:00-16:30 Uhr

Jetzt im Bilde??? :D

Gruß

Pan

Ps.: Kannst aber meinetwegen trotzdem schon Fr. anreisen...

Original geschrieben von Pan
"Anreise" von mir zum Süntel: ca. 2km!!! :lol:

Sorry, ich hatte bei unserer gemeinsamen Tour im letzten Jahr mit den Süntelbikern irgendwie herausgehört, man fährt noch etwa 'ne halbe Stunde.
Wenn's dann wirklich "nur" 2km sind frage ich mich doch, wieso "die" damals mit dem Auto angereist sind?! :lol:
"Abreise" bei mir: ca. 11:00-11:30 Uhr
Na, dann schaffe ich das wohl doch am Samstagmorgen ;)

BTW: Hast Du ggf. auch noch'n Bettchen für den Bischi frei ??
(sofern dieser dann will, sonst muß halt er fahren ;) ).

...aber die wohnen aufer anderen Seite vom Süntel - zum Deister müssen sie einmal ummen Süntel rum - oder mit dem Bike rüber:D

Klar kann Bischi mit und hier nächtigen. Aber mit/bei Dir - is Dein Hinterteil :lol:

Gruß
Pan

Hey Leute!

Seid ihr auch wieder aufgetaut?? Ich war ja neulich ersma in Bayern, Berge plattfahn...na ja, hab' noch'n paar davon stehen lassen, sähe ja doof aus sonst ;-) Mit Schneebreddern is' leider nix geworden, da der Schnee schon eine eher pappige Konsistenz hatte. Dafür sind wir denn aber mit den Bikes den Berg hoch, auf Langlauf-Loipen, bzw. dem Bereich dazwischen, der für die Skating-Fuzzies plattgewalzt wird. Klasse Fahren, die Hälfte der Kraft geht im schlupfenden Hinterrad flöten (aber man lernt den runden Tritt...) und das Vorderrad will jeder der von o.g. Personen in die Oberfläche gezogenen Rille hinterherlaufen.... Besonders lustig ist es aber, wenn einem das Vorderrad zeigt, was es noch alles für doch gar so lustige Sachen kann: Nach unten abhaun!! Super, gab die schönsten Bocksprünge übern Lenker, leuchtende Ausnahme natürlich mein Bruder, der bei sowas mitn Kopp im Schnee landet und die Schuhe nicht aus den Pedalen kriegt :lol: !!! Irgendwann kamen wir dann an soner Almöhi-Hütte an, die LL-Typen zollten uns echt Respekt!? Wenn die wüßten, daß Radfahn doch viel einfacher geht als mit sonen Brettern unterm Fuß da hochzustolpern ;-) Aber so richtig gut war denn der Auftritt aufm Geißkopf, da wo die ganzen Loide mitn Lift hochgeschaukelt werden! Tssss...dabei gibt's da astreine Radwege!? Ham die wohl nicht gesehen, wa?? Auf dem Rückweg haben wir natürlich standesgemäß die falschen Wege gewählt, die waren nämlich nicht von Mr. Pistenbully plattgefahren. Und so haben wir uns die Zeit mit Schieben, Tragen und Fluchen vertrieben während das Schneewasser wieder aus den Schuhen herauslief. Naß wird man nähmlich auch son bißchen, wenn man bei jedem Tritt 30-40cm im Schnee versinkt... Die Tour dauerte insgesamt 8 Stunden... (bevor jetzt wieder dumme Fragen / Kommentare kommen: Das GPS hatte ich @home vergessen...)
Nach einem Tag Pause haben wir denn noch 'ne Schneeschuhtour zum "Großen Rachel" gemacht, war auch superlustig! Wußte gar nicht, daß man damit so fix unterwegs ist!? Und Abflüge gab's - bald noch besser als mitm Bike!!

So, zur Alpentour... Finde es echt klasse, das ihr mich trotz des Risikos gröber zerfeierter Hütten mitnehmen würdet, aber ich kann nicht :heul:
Wir baun nämlich dieses Jahr um, diese 30m lange Hütte meiner Eltern wird umgebaut bzw. saniert... Aber am 23. bin ich dabei, keine Frage!!! Na ja, es ein denn, sogar die Eingeborenen bleiben wegen massiver Schüttung von oben im Bett ;-)

Bis dann,
Gerrit

Original geschrieben von Gerrit
Hey Leute!

Seid ihr auch wieder aufgetaut?? Ich war ja neulich ersma in Bayern, Berge plattfahn...na ja, hab' noch'n paar davon stehen lassen, sähe ja doof aus sonst ;-)
Moin Gerrit,

schade das es mit dem plattfahn nicht ganz geklappt hat. Sonst wäre ja unsere Anreise zum Bikeurlaub ja etwas einfacher ;) :lol:

Dann lese mal schöne deine PM und mach dir'n Knoten in's Taschentuch.

Bis dann, Harry

@Rabbit .. alter Schlawiner, bist ja heute doch nicht gaenzlich Bike-uninteressiert .. war eine lustige "Stadtrundfahrt" heute :D

Das war sie wirklich, und der Sebastian ist sogar mehr als einmal über seinen eigenen Schatten gesprungen :lol:

Aber hat schon echt Bock gemacht

Und das Wetter hätte gar nicht besser sein können :cool:

So, war gestern bei saugeilem Wetter im Süntel unterwegs.
Die 106 Stufen auf den Süntelturm solltet ihr euch bei dem Wetter unbedingt gönnen - traumhafte Weitsicht!!!

War alles dabei was man so auf ner Bike-Tour erwartet, aber überwiegend Forstwege. Für GA-Training zum Jahresanfang aber vielleicht gar nicht mal verkehrt. Allerdings war ich nach ca. 50km schon ziemlich platt, die letzten 9km waren schon `ne Quälerei...zumal die zunächst gefrorenen Wege mittlerweile 1-2cm angetaut waren. Dachte anfangs ja ich komme ohne waschen des Bikes aus, aber war mal wieder ein Satz mit X..

Daten:

59,2km
954 hm
3Std 38 min
3°C am Start, zwischenzeitlich 13°C, 6°C am Ende der Tour
...und der A**** tat weh!!!

Fazit: Für die Harz-Tour fehlen 20km/900hm - weia, da bleibt noch einiges zu tun!!!

Na, warten wir mal ab, was eure Form Sa. so hergibt. Man kann bei Km 38 entscheiden, ob man diese Tour fährt, oder einen Schlenker von 9km und 200hm ausläßt. Wären dann ca. 50km 700-750hm...aber die 50km solltens dann schon sein, weil läßt sich eigentlich gut fahren und für 35km braucht ihr (Rabbit, Bischi (?), Gerrit) wohl nicht die weite Anreise auf euch nehmen, oder!!??

Gruß
Pan

Hmm... könnte mich einer aufklären? Wann trefft ihr euch den zu besagter Tour und wo? Süntel oder Deister? Vielleicht würde ich ja auch mitkommen, mal schauen. Deister wäre besser weils näher ist...

ciao Robert

Hallo Rob!

wir treffen uns am Sa. 23.02. gegen 11:00 Uhr bei mir.

Von hier aus isses eigentlich egal, obs in Deister oder Süntel geht, is in etwa die gleiche Entfernung.

Wenn Du mitwillst, sag an, dann mail ich Dir `ne genaue Anfahrtskizze.

Gruß
Pan

Naja... das muss ich mir nochmal überlegen. Sind ja doch ca. 50km Anreise und dann diese Strecke zwei Mal und dann auch noch ca. 50km durch die Berge... ich weiss ja nicht... zumal ich ja auch vor Einbruch der Dunkelheit zuhause sein muss...

ciao Robert

Na mindestens die "Big Five" zuzüglich Gerrit - macht sechs.
Vielleicht kann Rabbit noch den Bischi von einer Teilnahme überzeugen und Rob geht auch nochmal in sich - dann acht.
Evtl. treffen wir uns dann im Süntel mit einer Abordnung der "Süntel-Biker". Deren Programm/Streckenverlauf/Teilnehmerzahl liegt mir im Moment allerdings noch nicht vor.

Start sollte bis spätestens 11:30 Uhr erfolgen, besser 11:00 Uhr.

Bist Du irre?:D

Von Völksen sind es 14 km den Berg (Deister) rauf bis zum Annaturm... dann rüber zum Nordmannsturm, weil Pan da doch irgendwo wohnt oder? Na ja, nee... :)

Ich fahr lieber an dem WE unsere DH-Pisten... :love:

Wo wohnt denn der Rob (Robert)?

Wenn Bischi nun nicht will, könnte ich den doch vielleicht morgens noch abholen (komme ja aus Hamburg angereist).
Und selbst mit Bischi wäre dann ja mal auszuprobieren, ob man auch drei Bikes in einen Passat-Kombi bekommt?!
Oder Gerrit könnte ihn vielleicht mit seinem Lieferwagen mitnehmen ;)?!

Allerdings würde ich dann eher für 'ne etwas spätere Abfahrt, also eher gegen 11:30h plädieren, ich wollte ja hier nicht mitten in der Nacht aufstehen ;-)
geschrieben von PAN:
...aber die 50km solltens dann schon sein, weil läßt sich eigentlich gut fahren und für 35km braucht ihr (Rabbit, Bischi (?), Gerrit) wohl nicht die weite Anreise auf euch nehmen, oder!!??
Schon vergessen? Ich persönlich komme ja nicht alleine wegen dem biken, sondern auch damit wir nach der Tour bei ein-zwei :bier: die generalstabsmäßige Planung im erweiterten Organisationskomitee weiter vorantreiben können ;)

Wollen mal hoffen, daß das Wetter mitspielt!
Harry

Original geschrieben von Rabbit
Wo wohnt denn der Rob (Volker)?

Hi Rabbit!

Ich glaube, Du verwechselst da was!!!

RobBj123 (Robert oder Rob) kommt aus Hildesheim.

Volker (Fox02) kommt aus Nienburg. Das liegt zwar grob zwischen HH und H, aber büschen abseits der BAB. Der Schlenker lohnt sich für Dich nicht!

Wie gesagt: spätestens 11:30 Uhr is OK!

Gruß
Pan

PAN, du bist ja heute schneller als die Feuerwehr! Ich hatte es aber bereits geändert (Rob = Robert)!

Gut, aber ohne weitere Haltestationen (also Express HH-Pohle) werden wir's (? Wo steck der Bischi eigentlich) wohl auch zu um 11 schaffen ;)

cu!

Na klasse! Hat sich schon jemand die Wettervorhersage für Samstag, den 23.02.2002 für Pohle/Hannover angeschaut?

Vormittags: Schnee
Nachmittags: bedeckt
max. Temp.: 6 °C
min. Temp: 2 °C
Niederschlag?: 80 %

Wie soll ich nur ohne Winterreifen bei dem Wetter nach Pohle kommen? Die Bahn kommt, oder was?

Hier oben in HH soll's ähnlich aussehen, Nachmittags sogar Regen :(

Zurück