Hey Leute!
Seid ihr auch wieder aufgetaut?? Ich war ja neulich ersma in Bayern, Berge plattfahn...na ja, hab' noch'n paar davon stehen lassen, sähe ja doof aus sonst ;-) Mit Schneebreddern is' leider nix geworden, da der Schnee schon eine eher pappige Konsistenz hatte. Dafür sind wir denn aber mit den Bikes den Berg hoch, auf Langlauf-Loipen, bzw. dem Bereich dazwischen, der für die Skating-Fuzzies plattgewalzt wird. Klasse Fahren, die Hälfte der Kraft geht im schlupfenden Hinterrad flöten (aber man lernt den runden Tritt...) und das Vorderrad will jeder der von o.g. Personen in die Oberfläche gezogenen Rille hinterherlaufen.... Besonders lustig ist es aber, wenn einem das Vorderrad zeigt, was es noch alles für doch gar so lustige Sachen kann: Nach unten abhaun!! Super, gab die schönsten Bocksprünge übern Lenker, leuchtende Ausnahme natürlich mein Bruder, der bei sowas mitn Kopp im Schnee landet und die Schuhe nicht aus den Pedalen kriegt

!!! Irgendwann kamen wir dann an soner Almöhi-Hütte an, die LL-Typen zollten uns echt Respekt!? Wenn die wüßten, daß Radfahn doch viel einfacher geht als mit sonen Brettern unterm Fuß da hochzustolpern ;-) Aber so richtig gut war denn der Auftritt aufm Geißkopf, da wo die ganzen Loide mitn Lift hochgeschaukelt werden! Tssss...dabei gibt's da astreine Radwege!? Ham die wohl nicht gesehen, wa?? Auf dem Rückweg haben wir natürlich standesgemäß die falschen Wege gewählt, die waren nämlich nicht von Mr. Pistenbully plattgefahren. Und so haben wir uns die Zeit mit Schieben, Tragen und Fluchen vertrieben während das Schneewasser wieder aus den Schuhen herauslief. Naß wird man nähmlich auch son bißchen, wenn man bei jedem Tritt 30-40cm im Schnee versinkt... Die Tour dauerte insgesamt 8 Stunden... (bevor jetzt wieder dumme Fragen / Kommentare kommen: Das GPS hatte ich @home vergessen...)
Nach einem Tag Pause haben wir denn noch 'ne Schneeschuhtour zum "Großen Rachel" gemacht, war auch superlustig! Wußte gar nicht, daß man damit so fix unterwegs ist!? Und Abflüge gab's - bald noch besser als mitm Bike!!
So, zur Alpentour... Finde es echt klasse, das ihr mich trotz des Risikos gröber zerfeierter Hütten mitnehmen würdet, aber ich kann nicht

Wir baun nämlich dieses Jahr um, diese 30m lange Hütte meiner Eltern wird umgebaut bzw. saniert... Aber am 23. bin ich dabei, keine Frage!!! Na ja, es ein denn, sogar die Eingeborenen bleiben wegen massiver Schüttung von oben im Bett ;-)
Bis dann,
Gerrit