Vorderfuss Sohlenbrennen

Hallo
Vielleicht kennt das jemand und kann Tipps geben:
Bei einer längeren Abfahrt (stehend) habe ich nach einer Weile ein brennen in beiden Vorderfuss Sohlen Bereichen.
Bin der Meinung das die Cleats richtig justiert sind.

ich hatte auch das Problem, allerdings am Zeitfahrrad,
mein Händler hatte mir damals etwas unter die Sohle geklebt,
dass das Gewölbe des vorderfußes beim druck nicht die nerven klemmt
( es war nur ein runder aufkleber, ca ø 2 cm und 1 -1,5 mm höhe, und das hat geholfen )

ist erstmals zum testen günstiger als neue einlagen !

Ab zum Orthopäden damit; hier ist alles nur rumgerate....
Und jetzt kommt das Entscheidende für Dich - Du willst ja sicherlich die Ursache beheben und nicht nur die Folge, daher würde ich das mit irgendwelchen Sohlen/Keilen etc. dringend unterlassen.
Gute Besserung.

Danke für eure Antworten, habe die BG Fit Sohlen von meinen Recon XC in meine Shimano Sphyre gelegt und es hat sich merklich verbessert. Warte mal ab ob es noch eine Abklärung beim Orthopäden benötigt.

Ab zum Orthopäden damit; hier ist alles nur rumgerate....
Und jetzt kommt das Entscheidende für Dich - Du willst ja sicherlich die Ursache beheben und nicht nur die Folge, daher würde ich das mit irgendwelchen Sohlen/Keilen etc. dringend unterlassen.
Gute Besserung.
Das Rezept für die Einlagen gibt es beim Orthopäden! Von allem anderen würde ich auch abraten.

Gruß Frank

Was durch die Sohlen passieren kann: der Schuh drückt. Ist bei mir aktuell der Fall - mit SQlab Sohlen wird mein Fuß zwar wunderbar gestützt und der Kniestress ist weg, aber es schlafen etwas schneller die Füße ein. :D Ergo werden es wohl neue Schuhe werden.

Zurück