Vorderrad eiert,Felge noch in Ordnung?

HaibikeImpact

Ready to Race
Hey also ich hab ne 40km Tour gemacht und nach dem ich einen 200m Aufstieg hinter mir hatte hat,wie als hätte er gewusst das jetzt eine geile Abfahrt kommt, der Vorderreifen seinen Geist aufgegeben sprich die Luft rausgelassen.
Jetzt beim Kauf die erste Überraschung,der Schwalbe Freeride Extralight hat die Bezeichnung 13 F, der montierte Schlauch aber 13A und der wird nicht mehr produziert.Egal hauptsache wieder fahren also schnell den 13 F montiert.Und seit der Montage hat der Reifen eine Delle.
Wenn ich ihn Drehe kommt immer an der gleichen stelle eine Delle.
Wie finde ich raus ob ich den richtigen Luftdruck drinhabe?Ich hab nen SV Ventil und nen Adapter aber weder meine Luftpumpe noch mein Kompressor zeigt den Luftdruck an.Habs jetzt halt mal nach Daumendruck gefüllt.

Woran kann die Delle liegen?
Wie finde ich bei einem Reifen mit SV Ventil den Druck heraus?

Ich fahre auch Schwalbe SV-Schläuche und benutze zum Aufpumpen einen AV-Adapter+Kompressor. Wenn ich das Rad mit dem Ventil nach oben drehe, zeigt mir das Manometer Druck an, sobald ich das Ventil zum ersten Mal geöffnet habe (d.h. Kompressor betätigt). Musst mal bisschen herumprobieren, das geht schon. Manchmal etwas Glückssache.;) Wichtig ist, dass absolut keine Luft entweicht, nachdem du den Hebel am Kompressor loslässt, weil dann das Ventil schließt und du nichts mehr angezeigt bekommst. Am besten also das Teil mit der Hand aufs Ventil pressen und nicht nur dieser Klemmung vertrauen.

Die Beule wird wohl kaum am Schlauch liegen. Untersuch mal den Reifen an der Stelle (auch innen). Was war der Grund für die Reifenpanne?

Evtl. ist der Reifen einfach bloß "schief" drauf. Einfach nochmal neu montieren. Oder du hast ne Acht im LR.

Zurück