Vorderrad hat seitliches Spiel

Servus zusammen...

Ich habe ein Problem mit dem Vorderrad meines ES-X 6.

Hebe ich das Vorderrad an, kann ich die Felge zwischen den Gabelholmen ca. 2mm hin und her bewegen. Bin noch nicht allzu viel mit dem bike gefahren, vielleicht so 200km.

gibt es eine Möglichkeit das Spiel irgendwie durch eine Schraube festzustellen wie z.B. den Steuersatz ???

Oder sollte ich besser direkt zu Canyon?

THX im Voraus...:anbet:

Du hast doch auch eine Pike? Wenn ja liegts am "Schnellspanner". Der darf nach dem Einschrauben kein Spiel mehr haben, evtl. anders ansetzten und bis zum Anschlag eindrehen und festspannen. Du musst nur drauf achten, das die Nabe wirklich richtig in den Gabelaufnahmen sitzt.

Hi,

habe am ESX7 die gleiche Gabel.

Ganz blöde Frage: hast du den Schnellspanner an der Gabel festgeschraubt bevor du ihn geschlossen hast?
Man muss den ganzen Schnellspanner drehen und im Holm der Pike verschrauben. Dann das kleine Rädchen am Achsende gegenüber des Hebels festziehen bis die Klemmstärke passt. Dann sollte das Vorderrad bombenfest sitzen. :daumen:

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Gruss
Sascha

Hey super...

mit euren Tipps konnte ich das Spiel beseitigen. Hatte die Schraube gegenüber des Hebels zum festspannen an der Steckachse nicht weit genug rein gedreht.

Also vielen Dank

Zurück