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danke, Ist den die Lagerung so Minderwertig das die 350 ungeeignet ist ? oder kann man die Industrielager fahren bis sie breit sind und dann einfach gegen die von der 240s tauschen ?DT Swiss sind doch die mit dem Ratchet Freilauf!
Unerreicht!
Aber ja, Du hast Recht. Sie sind schwerer und die Lagerung ist minderwertiger.
Also fast in allen Punkten, auf die es bei einer Vorderradnabe ankommt schlechter.
Dafür ist der Preis niedriger.
Erfahrungen? Ja. Gibt es jede Menge...
Nein, natürlich nichtIst den die Lagerung so Minderwertig das die 350 ungeeignet ist ?
Klaroder kann man die Industrielager fahren bis sie breit sind
Ja, die sind kompatibelund dann einfach gegen die von der 240s tauschen ?
Nein.Ist den die Lagerung so Minderwertig das die 350 ungeeignet ist ?
dann wird es vorne die 350, Danke. Den die paar Gramm mehr und die minimal schlechteren Lager (merkt man das überhaupt in der Praxis?) die sich zudem leicht bei einem defekt gegen dann etwas bessere tauschen lassen.Nein.
Du wirst auch bei der 350 so gut wie keine Berichte über Defekte finden. Die taugen.
Wenn's nicht um's Gewicht geht oder darum, vorne und hinten Naben der gleichen Serie zu fahren, sehe ich keinen Grund, den Mehrpreis der 240s für vorne zu zahlen.
Vermutlich nicht deutlicher, als den Unterschied der Haltbarkeit eines Ratchet Freilaufs gegenüber eines Freilaufs mit Sperrklinken...merkt man das überhaupt in der Praxis?
Wenn Du so denkst, kannst Du gleich die 240 nehmen. Die rostfreien Lager der 240 kosten mehr als die komplette 350 mit Lager.die sich zudem leicht bei einem defekt gegen dann etwas bessere tauschen lassen.
ohh jeeeee jetzt macht Ihr mir den Auswahl wieder schwer , rosten den die Lager der 350 vor sich hin ? taugen die Lager der 350 den überhaupt nix ?Vermutlich nicht deutlicher, als den Unterschied der Haltbarkeit eines Ratchet Freilaufs gegenüber eines Freilaufs mit Sperrklinken...
Wenn Du so denkst, kannst Du gleich die 240 nehmen. Die rostfreien Lager der 240 kosten mehr als die komplette 350 mit Lager.
Das wurde doch weiter oben schon beantwortet. Es ist rein garnichts falsch an einer 350.ohh jeeeee jetzt macht Ihr mir den Auswahl wieder schwer , rosten den die Lager der 350 vor sich hin ? taugen die Lager der 350 den überhaupt nix ?
Edit: Jetzt erst gesehen, wer den Thread erstellt hat. Und ich geb auch noch ernsthaft Antwort...
Das wurde doch weiter oben schon beantwortet. Es ist rein garnichts falsch an einer 350.
Aber ja, die 240 ist in zwei (für mich persönlich die zwei wichtigsten) Punkten besser.
Das Bessere ist des Guten Feind.
Ob dir das den Aufpreis wert ist musst leider du ganz für dich allein entscheiden (ohne Umfrage).
Eben. Und deshalb ist es bei dir völlig egal was du kaufst oder fährst.In der Praxis merkt sowas sicher nur ein Profi Fahrer der das Bike ständig in bösen Grenzbereichen fährt und um jede Sekunde kämpfen muss.
Edit: Jetzt erst gesehen, wer den Thread erstellt hat. Und ich geb auch noch ernsthaft Antwort...
na ganz egal ist es nicht, sollte schon was haltbares sein, Eine Schrott Nabe will ich auch nicht Kaufen die mir dann bei 10000km (bei mir nach einem Jahr) um die Ohren fliegt !Eben. Und deshalb ist es bei dir völlig egal was du kaufst oder fährst.
Mavic A719 + Dtswiss Competition + Nippel + DT 350 kosten ca. 140€ zusammen
Genau so könnte man fragen, ob sich die mindestens 200 Eur Aufpreis lohnen gegenüber z.B. dem Laufradsatz hier mit der selben Felge und XT Naben für 179 Eur komplett:denke da lohnen sich die 80€ Aufpreis wirklich nicht
Genau so könnte man fragen, ob sich die mindestens 200 Eur Aufpreis lohnen gegenüber z.B. dem Laufradsatz hier mit der selben Felge und XT Naben für 179 Eur komplett:
https://www.rosebikes.de/artikel/ro...MI3tahmrug2QIVpLXtCh06VApYEAQYASABEgJYqPD_BwE
Welche Vorteile erhoffts Du dir eigentlich von konifizierten Speichen?der Rose LRS hat zudem keine DT Competition Speichen sondern "nur" DT Champion die im Gegensatz zu den Competition nicht Konifiziert sind.
erst, wenn DT sie verbautPrädestiniert für dich. Wundert mich eh, dass Du nicht auf Konuslager stehst.
HihiEdit: Jetzt erst gesehen, wer den Thread erstellt hat. Und ich geb auch noch ernsthaft Antwort...
ohh jeeeee jetzt macht Ihr mir den Auswahl wieder schwer , rosten den die Lager der 350 vor sich hin ? taugen die Lager der 350 den überhaupt nix ?
man soll generell sein Bike nicht so waschen das man mit dem wasserstrahl in die Nähe von Lagern kommt. Aber das die 350er sofort anfangen zu rosten wenn etwas feuchtigkeit in die Nähe kommt ... mhhhhHihi
Einmal bike gewaschen und schon läuft die braune Suppe aus der Nabe, würde ich nininicht kaufen. Die 240 sind den Aufpreis auf jeden Fall wert.
wo?Mavic A719 + Dtswiss Competition + Nippel + DT 350 kosten ca. 140€ zusammen