Vorsicht ! Fälschungen von (Schwalbe) Schläuchen !

Bekomm ich nicht.
Meine Zeit als Mechaniker ist zu Ende.
Ich hol mir ein BA, vorerst, und werde mich nie wieder mit der Werkstatt rumschlagen müssen.

So gesehen, sehe ich das recht relaxt.
beach

war ja klar, dass dich dein chef früher oder später rausschmeist, bei deiner arbeitsmoral...

aber egal, vielleicht findest du ja danach etwas lukrativeres.

Was nicht alles gefälscht wird.

Dieses Jahr in Mallorca eine gefälschte NIVEA-Sonnencreme in der Sprühflasche entdeckt.
Drei Rechtschreibfehler auf dem rückseitigen Aufkleber und das Logo war nicht richtig nachgemacht.
Will nicht wissen, was da drin war.

Bekomm ich nicht.
Meine Zeit als Mechaniker ist zu Ende.
Ich hol mir ein BA, vorerst, und werde mich nie wieder mit der Werkstatt rumschlagen müssen.

So gesehen, sehe ich das recht relaxt.
beach

Swiss schnuppi bei deiner einstellung wundert mich das kaum :D

ich gebe lieber 2 € mehr aus und weiss das sie Menschen würdig und einigamaßen umweltgerecht hergestellt werden. Als irgend eine kinder reisbauern sklaverrei wo die abfälle einfach irgendwo hingekippt wird nur damit sich irgend ein ********* die taschen voll stopfen kann.
Sowas unterstützt ihr mit euer geiz is geil ******** denkt mal drüber nach...

Mich wundert, dass Schwalbe da so relaxed rangeht, hört sich direkt so an, als ob es sie überhaupt nicht interessiert, dass jemand Produkte in ihrem Namen verkauft. Zumal es bei schlechterer Qualität (wenn es denn so ist) neben dem finanziellen ja auch ein Imageschaden ist...

Naja, meine Schläuche haben jeder schon ein-zwei Flicken, das eine Loch ist von alleine verschwunden und bei den nächsten Löchern gibt es dann doch neue...(beim Händler)

Grüße NaitsirhC

Swiss schnuppi bei deiner einstellung wundert mich das kaum :D

Da liegst du falsch.
Das Gegenteil ist der Fall, ich wurde unersetzlich.
Ein potentieller Käufer hat den Deal platzen lassen weil ich ihn keine Zusage gemacht habe.

Letztendlich geht's um Geld und nur um Geld.
Wie ein erfolgreiches Bikegeschäft aussehen muss habe im anderen Thread grob umrissen - im aktuellen Mietobjekt ist das schlicht unmöglich.
Folglich lässt sich auch der Umsatz nicht steigern, ausser durch Erhöhung der Preise, was aber auch nur begrenzt möglich ist.

Man müsste also umziehen und investieren, und zwar im sechstelligen Bereich. Hat er aber keinen Bock drauf.
Soviel zum Laden.
Ich für meinen Teil habe die Schnauze voll, 6 Tage zu arbeiten, bei 60Std+, auch wenn das hauptsächlich Präsenzzeiten sind.
Ich kann mich an die letzten 10 Sommer eigentlich nicht erinnern...
Solltest du jemals den Wunsch haben eine Famile zu gründen liegt das in dem Business auch nicht drin. (gut, kommt auf deine Ansprüche an , aber...)
Ich meine du brauchst in der Schweiz ~€5-6000/m, minimum.
Dafür muss dir der Laden gehören, ein gutgehender, und deine MA solltest du auch eher bescheiden entlöhnen. Die Begleiterscheinungen oben bleiben aber.

Fazit: Scheis$ Job.

:lol: das ist ja wie wenn einer schreibt: "Hilfe, ich habe bei ebay ein gefälschtes "FIF"-Waffeleisen ersteigert..." Sei doch froh. Schlimmer kanns nicht werden und Du hast noch Geld gespart. Was hast Du erwartet - dass Schwalbe schreibt: "Geben Sie uns Ihre Adresse, wir ersetzen Ihnen die Schläuche"?

Wenn schon billig, dann richtig: Aldi Schläuche für 1€ das Stück, halten genauso wenig wie die "2,85€ + Versand-Schwalbe-Klone" von ebay.
Ich fahr die jetzt seit 2 Jahren und hau die ohne schlechtes Gewissen in die Tonne, wenn sie platt sind. Ein neuer Schlauch kommt da günstiger als der Flicken für den defekten.

Wo gibt's denn solche Preise? Ich seh die 2.25er Schläuche immer nur von Schwalbe für 5-6€...
Gibts Probleme wenn so einen Billigschlauch ( Reifenbreite max. 2,1) in einem 2.25er fahre? :confused:

NaitsirhC

Und wie schaut es mit der Gummimischung aus, ist es auch die gleiche?
Keine Ahnung, ich hab keinen Fat Albert.
Oder lieber dem hier. Der Xolifudge ist ein 2,3er Reifen. Ich fahre die 2,5er Xarantula FR, kosten 13€. Selbst wenn die nicht so gut wie das "Original" sein sollten, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis immernoch verdammt gut.

Zurück