Vorsicht statt Nachsicht !!

D

Deleted 285755

Guest
Hallo,

bin jetzt schon zweimal über den selben Ebay Betrüger gestolpert und bevor es noch mehr trifft, hier mal kurz eine Info, wie man die Pfeife erkennt....

1.) Versteigert immer sehr hochwertige Fahrradartikel auf accounts, die ihm nicht gehören
2.) Bilder ergaunert er sich aus dem Bikemarkt oder aus vorangegangenen ebay Auktionen
3.) Paypal-Zahlung wird nicht angeboten
4.) Abholung wird angeboten (soll wahrscheinlich Vertrauen schaffen)...angegebene Adresse existierte aber in meinem Fall nicht
5.) nimmt nach Ende der Auktion sofort und unmittelbar Kontakt auf (sitzt warscheinlich im i-net cafe)
6.) bevorzugt email-Kontakt und fragt auch nach email-Adresse, um einem dann dort seine Bankverbindung mitzuteilen
7.) Bei der Bankverbindung handelte es sich in meinem Fall um zwei unterschiedliche Kontonummern, aber beide bei der (mir bis dato unbekannten) Fidor Bank.

Bei der policia habe ich übrigens Anzeige erstattet, aber diese scheint das nicht zu interessieren....ergo wird der Typ wohl auch so weitermachen.....

....also Augen beim Ebay-Kauf !!
 
'Sehr hochwertige Fahrradartikel' sollte man IMHO nur bei 'sehr serioesen Online-Haendlern' kaufen, alles was davon abweicht, riecht doch schon aus > 10km Entfernung nach Beschiss, tut mir leid.
 
ich habe ihn auch schon versucht anzurufen, und mal ein bisschen interesse vorspielen um etwas einblick zu erhalten, aber kannst du sehr gerne einmal machen. würde mich interessieren was er sagt
 
ich habe ihn auch schon versucht anzurufen, und mal ein bisschen interesse vorspielen um etwas einblick zu erhalten, aber kannst du sehr gerne einmal machen. würde mich interessieren was er sagt
Hab ihn angeschrieben mit

Hallo,


Hast du das Bike noch!?


Würde es gerne haben wollen und hätte noch paar Fragen obs mir passt und so.


MFG

Weisleder
 
ich bin mir echt unklar und unschlüssig wie ich reagieren soll, habe mich aber eben dazu entschlossen eine internet betrugs anzeige zu schreiben
 
Zurück
Oben Unten