Vorstellungsgespräch

Hallo Zielgruppe!

Ich hab mich mal eben registriert, weil ich vor zwei Wochen das biken für mich weider entdeckt habe und hoffe, so etwas Fachkompetenz zu erlangen, mit neuen Leuten fahren zu können und neue Strecken, etc. kennen zu lernen.

Zu mir: Ich bin m, 25, arbeitslos (warte aufs Studium in KS) und hab mich vor lauter Freizeit mal wieder (seit sechs Jahren) aufs Bike geschwungen - und siehe da, macht doch mehr Spass als rauchen und Computer spielen.

Ich wohne im wunderschönen nordhessischen Bergland (ca. 20 km südöstlich von Kassel), einer Gegend, die offensichtlich zum Biken geschaffen wurde.

Da ich z.Zt. finanziell etwas unterversorgt bin, fahre ich das Raleigh meiner Schwester, irgendwann gibts aber was Eigenes.

PS:Eben beim fahren ist mir aufgefallen, dass es vielleicht Sinn machen könnte, wenn ich mit dem Rauchen aufhören würde. Kann mir da eine(r) Tips geben, die/der das schon durch hat?

(Und, ja sharky, DU hattest recht, es war der falsche Thread ;))

Glotz..

Hai Glotzkowsky,

erstmal willkommen bei der Zielgruppe und viel Spaß beim lesen und posten.
Tipps betreffend dem Rauchen aufhören? In meinen Augen hilft nur das, was ich vor 13 Jahren auch gemacht habe: Von 2 Schachteln Camel Filter am Tach auf 0, eiserner Willen und vielleicht Freunde oder Familie, die einen unterstützt. Von den ganzen Raucherentwöhungkuren, Nikotinpflastern usw. halte ich nicht. Auch von stufenweisem Aufhören in der Form von eine Woche 40 täglich, dann 20, 15, 10...... ist IMHO abzuraten. Also kneif die A*R*S*C*H*backen zusammen, sei ein Mann und fahr statt Ziggi jedesmal eine Runde um den Block. Amen!

So long und viel Glück beim Entzug ;)

Double T
yeah.gif

seid nunmehr 6 monaten rauchfrei und hab von 1,5 schachteln runter auf 0
ohne schmacht ohne reue...bin ein wenig dicker geworden- hab nun so einen komischen ring um die hüfte aber wozu hab ich mir ein bike gekauft?

ähm ach ja: willkommen im forum
ziggi.gif

gruß und rauchfrei zeit

maurice
rastapimp.gif

Hi. Erstmal DANKE! für die Tipps, im Moment probiere ich es mit unterstützung von Allen Carr's "Endlich Nichtraucher", der liefert mir halt noch ein paar zusätzliche Argumente fürs aufhören und macht mit mir Gehirnwäsche. Außerdem kann ich ja biken gehn, wenns mich überkommt und drittens hab ich vor mir vom gesparten Zigarettengeld ein ordentliches Bike zu kaufen. (Oder sollte ich meiner Schwester das Raleigh abkaufen und aufrüsten?)

Kennt jemand einen guten (Service, Kundenfreundlichkeit, Preis/Leistung) Händler in/um Kassel? Von Bikemaxx, etc. ist vermutlich abzuraten? Oder soll ich ausm Inet ordern?
Und, was sollte ich locker machen? Ich fahre wie gesagt seit 2 Wochen (wieder), aber dafür täglich ~15 km, auf geschotterten Waldwegen, würde mich aber auch gerne auf eher unbefestigtem Terrain versuchen.

Bin angehender Studi und falle somit nicht ins Beuteschema von High-End-Bike-Händlern und von den 3 ? am Tag, die ich nicht mehr für Kippen ausgebe, muss ich wohl noch nen Moment sparen.

Schonmal Danke im voraus für eure Tipps, Glotz.

Zurück