VOTEC gerettet

Torsten

the MOD
Aktuelle Meldung bei moutainbike-magazin gefunden:

Aufatmen bei der High-End-Bikeschmiede Votec: Ab dem 15. April führt die IBI (International Bicycle Investment GmbH) den Geschäftsbetrieb weiter.

Hinter dem Investor steht der ehemalige Vertriebsleiter von Votec, Andreas Engmann, der zusammen mit einer privaten Investoren-Gruppe den Zuschlag erhalten hat. Vorausgegangen war die Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 1. April. Als Geschäftsführer will Engmann nun den Standort Bretten "in vollem Umfang" erhalten und einen Großteil der Mitarbeiter übernehmen. Weiter heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung: "Die Entwicklungsabteilung, die Produktion von Rahmen und Gabeln, die Pulverbeschichtung und die Endmontage arbeiten unter Hochdruck, um die exzellente Marktposition der Marke Votec weiter zu festigen." Die neue Geschäftsleitung sichert außerdem zu, die Garantieleistungen für bereits ausgelieferte Votec-Produkte zu übernehmen.
...

Na dann:bier:

Gruss Torsten

Hab heute einen Mitarbeiter im Enztal getroffen und was der mir sagte war alles andere als die Rettung. Die Investoren kommen aus Taiwan !!! und die Jungs aus der coolen CNC fräserei hat man gleich mal rausgeschmissen.
Es ist halt doch wieder so eine typische Fernostübernahme wie man sie ja schon von anderen Bikeschmieden kennt. Ich schau mal ob sich die Entwicklung an, und wenn die Schlitzaugen nur den Namen ausschlachten, verkauf ich mein geliebtes ( echtes ) F7, solange ich noch was dafür bekomme. Schade drum.

naja, wenn jungs aus TW den schuppen übernommen haben wird es demnächst wohl bikes von votec geben die auch auf dauer halten und nicht wo nach 6 moanten die schwinge wech bröselt, denn wenn die jungs aus TW eins können dann sind es bike und deren teile bauen

Original geschrieben von evil_rider
naja, wenn jungs aus TW den schuppen übernommen haben wird es demnächst wohl bikes von votec geben die auch auf dauer halten und nicht wo nach 6 moanten die schwinge wech bröselt, denn wenn die jungs aus TW eins können dann sind es bike und deren teile bauen

ein wares Wort von einem derjenigen wenigen die es Verstanden haben
:daumen:

Zurück