... bin neu hier im Forum... und fahre ebenfalls Votec. Danke für die Vorwarnung, daß Votec´ler nicht so gern hier gesehen sind... aber egal...
ich fahre seit einem Jahr die Votec GS5 Air quadrat auf einem M6 light und ich muß sagen: einfach top!! Man muß jedoch ganz klar sagen, daß die Gabel trotz ihres bulligen Erscheinungsbildes keineswegs für Downhill oder Dual-Slalom geeignet ist, was viele immer meinen und sich dann beschweren wie sch... Votec Gabeln sind, nachdem sie sie nach ´nem fetten Downhill zerlegt haben.
Die Gabel fühlt sich im CC-Bereich sehr wohl. Man muß jedoch trotz der obigen Aussage nicht vorsichtig mit ihr umgehen. Keine Sorge, die macht so ziemlich alles mit.
Hab sie momentan auf 120 mm und werd sie über winter mal auf 100 absenken, weil ich´s eher etwas härter mag und die 120 mm nicht ganz ausgenutzt hab.
Um es auf den Punkt zu bringen: Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der GS5. Das einzige für was man etwas Zeit investieren muß ist die Abstimmung der Gabel. Aber hat man erst die richtige gefunden, macht die Gabel einfach nur Spaß.
Mit der kann man sicherlich nichts falsch machen.