GTdanni
3. Platz GT (Fully) 2006
Hallo Votec-Kenner.
Ich bin vor kurzem Besitzer einer GS5 geworden.
Gekauft zwar als GS4 Air (ebay) ist das meine erste Votec aber ich war schon immer scharf auf so ein Teil.
Nach einem Gespräch mit Jürgen Steiner www.steinerdesign.net
ist schonmal klar das es eine GS 5 mit Tuning von Steiner ist.
Auch Google konnte da schon viel helfen und so weiß ich das ich das DLS mit Fernbedienung verbaut habe, dieses funktioniert auch nach dem Aufpumpen erstmal und die Gabel federt auch "normal".
Ist eben noch nicht eingebaut.
Hier nun aber meine Frage an die Experten, was ist im linken Gabelbein?
Dort ist unter einer schwarzen Schraubkappe ein Ventil, dort die Dämpferpumpe angesetzt und mal auf 4 Bar gefüllt veränderte sich auch nichts.
Was kann ich da verändern bzw was ist da verbaut?
So richtig hab ich zu dieser Gabel (GS5) und zu diesem Typ DLS keine Anleitung finden können.
Gibt es da Erfahrungen?
Hier mal ein Bild von dem Ding (2070g)

Bremsaufnahme gibts für die Gabel nur PM, ich hoffe das ich da mit nem Shimanoadapter (203mm) meine Ur XT (4Kolben/Stahlflex) montiert bekomme.
Also Leute, dann mal her mit euren Tipps.
Cu Danni
P.S. Verbaut soll das ganze an mein 2001er Specialized Enduro werden.
Ich bin vor kurzem Besitzer einer GS5 geworden.
Gekauft zwar als GS4 Air (ebay) ist das meine erste Votec aber ich war schon immer scharf auf so ein Teil.
Nach einem Gespräch mit Jürgen Steiner www.steinerdesign.net
ist schonmal klar das es eine GS 5 mit Tuning von Steiner ist.
Auch Google konnte da schon viel helfen und so weiß ich das ich das DLS mit Fernbedienung verbaut habe, dieses funktioniert auch nach dem Aufpumpen erstmal und die Gabel federt auch "normal".
Ist eben noch nicht eingebaut.
Hier nun aber meine Frage an die Experten, was ist im linken Gabelbein?
Dort ist unter einer schwarzen Schraubkappe ein Ventil, dort die Dämpferpumpe angesetzt und mal auf 4 Bar gefüllt veränderte sich auch nichts.
Was kann ich da verändern bzw was ist da verbaut?
So richtig hab ich zu dieser Gabel (GS5) und zu diesem Typ DLS keine Anleitung finden können.
Gibt es da Erfahrungen?
Hier mal ein Bild von dem Ding (2070g)
Bremsaufnahme gibts für die Gabel nur PM, ich hoffe das ich da mit nem Shimanoadapter (203mm) meine Ur XT (4Kolben/Stahlflex) montiert bekomme.
Also Leute, dann mal her mit euren Tipps.
Cu Danni
P.S. Verbaut soll das ganze an mein 2001er Specialized Enduro werden.