-black-sheep-
Punkte Reaktionen
1

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Hi -black-sheep-!

    Sorry dass ich mich erst jetzt melde, ich war längere Zeit nicht mehr hier im Forum unterwegs.

    Der Umbau eines Coilers lohnt sich meiner Meinung nach schon. Das Bike hat eine sehr angenehme Geometrie, auch das Fahrwerk ist schön sahnig. Bin das Bike sehr gern gefahren.

    Modifikationen (was mir einfällt):

    Gabel: 2006er MZ 66 light ETA (Zeitweise 66 RC2X)
    Dämpfer: 2007er MZ Roco TST
    Bremsen: Anfangs 2006er Magura Louise FR, Später 2009er Shimano Saint
    Nabe vorn: Hope Pro 2
    Schaltwerk und Kassette: 2009er Shimano SLX
    Lenker: NC17 Big DH Pro
    Steuersatz: RaceFace Diabolous DH
    Innenlager: RaceFace DH
    Kettenführung: Blackspire Stinger (2 Kettenbätter)
    Sattelklemme: Salsa
    Pedale: Wellgo Magnesium
    Reifen: BigBetty 2,4, später MuddyMary 2,35

    Damit kam ich auf ein Gewicht von ca 17kg.

    Da ich das Bike mittlerweile demontiert habe, sind auch einige Teile (gut erhalten) davon zu verkaufen. Bei interesse einfach mal melden, sind bald im Bikemarkt zu finden!

    Schönes Wochenende!
    Hi, du hattest mir wegen dem hinterrad vom fdt geschrieben.
    melde mich erst jetzt, da ich lange nicht im forum war.
    zu beginn bin ich mit schnellspannern gefahren, was sich aber schnell, so wie du es beschreibst, negativ bemerkbar macht. für meine veltec dh hinterradnabe gibt es einen adapter auch schraubachse. Das Problem ist nur, dass momentan kein adapter (nur ne neue 9mm-nabe von hope oder so) in die ausfallenden passt. also haben wir den vorderen teil der ausfallenden (zur sattelstange hin) so breit wie die achse ca 1-2mm nach unten und oben hin aufgefeilt. nachteil: beim radwechsel muss die achse aus der nabe genommen werden, aber das ist nicht wirklich ein problem. vorteil: adapter mit gängiger 10mm-achse kostet nur 15,- und du hast doppelte sicherheit, da die achse ja durch den aufgefrästen teilbereich nicht nach hinten rutschen kann. es hält einfach alles aus!
    Kann Dir gerne noch ne Detailaufnahme machen und mal genau ausmessen.
    Viel Erfolg,
    Dom.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben