VOTEC lebt !

Hallo zusammen!

Also, wir von VOTEC wollen mal ein paar Sachen klarstellen, die Insolvenz und Neugründung unserer Bikeschmiede in Bretten betreffend:

Tatsache ist, dass die Votec Sportradtechnik GmbH, die noch kurzfristig in SVB Fahrradtechnik GmbH umfirmiert hatte, am 1.April 2002 in Insolvenz gegangen ist.

Am 15.April 2002 wurde der Betrieb durch ein Management-buy-out vom Insolvenzverwalter an Mitarbeiter von VOTEC verkauft.

Wir firmieren seit dem 15.04.2002 unter I.B.I. International Bicycle Investment GmbH.

Unser ehemaliger Vertriebsleiter Andreas Engmann ist Geschäftsführer der neuen Gesellschaft.

Der Markenname VOTEC bleibt uns selbstverständlich exklusiv erhalten. Wir sind auch viel zu stolz drauf, um ihn uns wegnehmen zu lassen.

Am Standort Bretten bleibt (fast) alles beim alten. Rahmen und Gabeln werden wie bisher hier im Hause gefertigt, pulverbeschichtet und montiert. Wir lassen nix in der Mongolei, auf dem Mars und schon gar nicht in Taiwan fertigen. Nur die CNC-Abteilung haben wir aus Gründen der Produktivität geschlossen und vergeben diesen Part in Zukunft an Subunternehmer hier im Schwabenländle.

Niemand in Fernost hat Zugriff auf die Namensrechte von VOTEC.

VOTEC bleibt „Handmade in Germany“, wovon ihr euch gerne auf einer unserer zukünftigen Betriebsführungen (Termine demnächst auf unserer neuen homepage) überzeugen könnt.

Schon am Gardasee werden wir eine Neuentwicklung vorstellen – lasst euch überraschen. Fehler aus der Vergangenheit werden wir in Zukunft zu vermeiden wissen. Nichts desto trotz werden wir auf freiwilliger Basis Gewährleistungsansprüche bei schon ausgelieferten VOTEC-Produkten anerkennen.

Wir hoffen, hiermit alle Unklarheiten ausgeräumt zu haben und danken unseren Fans, Kunden und Händlern für das Vertrauen in die Kraft der Marke VOTEC.

VOTEC lebt!

Viktor Dehez
- Kommunikation -
I. B. I. International Bicycle Investment GmbH
[email protected]

Original geschrieben von VOTEC I.B.I.
Nichts desto trotz werden wir auf freiwilliger Basis Gewährleistungsansprüche bei schon ausgelieferten VOTEC-Produkten anerkennen.

Hallo,

schön, daß Ihr noch lebt. Aber was heißt denn eigentlich "auf freiwilliger Basis"? Heißt das, ich habe Garantieanspruch, wenn Ihr darauf Lust habt?

Eine verbindlichere Aussage oder eine Erläuterung des Terminus wäre da sehr schön.

Viele Grüße

Abt Hugo

Nu ma nich meckern - hab bisher mit VOTEC in punkto Kulanz ausschl. gute Erfahrungen gemacht.
Keine inquisitorischen Fragen - keine überzogene Bürokratie - einfach schnelle Neulieferung ohne Kosten!

Das kann man ja wohl nicht von allen Herstellern behaupten - oder?

@VOTEC: Was glaub ich vielen unangenehm aufgestossen ist: Zielgruppendefinition "Rechtsanwälte, Ärzte & Steuerberater die sich auch mit mangelndem Fahrkönnen auf dem Rad wohlfühlen sollen" oä.

Welcher Biker will sich schon in dieser Zielgruppe wiederfinden???

:cool: Cool bleiben Marcel in Ffm :bier:

Original geschrieben von DasTonz
Nu ma nich meckern - hab bisher mit VOTEC in punkto Kulanz ausschl. gute Erfahrungen gemacht.

Hallo Tonz,

muß mich Sobe anschließen. Hier hat keiner gemeckert. Habe selber auch bisher nur gute Erfahrungen mit dem Service von Votec gemacht. Da war Votec allerdings noch Votec und nicht Izzibizzi, oder so.

Meine Frage, was die "freiwillige Basis" angeht, ist ernst gemeint und hat nichts mit Meckern zu tun. Ich wüßte schon gerne, was es mit der "Freiwilligkeit" auf sich hat. Ein bißchen Sicherheit kann nie schaden!

Viele Grüße

Abt Hugo

Hallo Biker-Gemeinschaft,

folgendes hat es mit der “Freiwilligkeit” auf sich:

Aus juristischen Gründen sind wir dazu verpflichtet, keine Rechtsansprüche der Vorgänger-Firma, sprich VOTEC bzw. SVB GmbH, anzuerkennen, da die I.B.I. GmbH kein Rechtsnachfolger dieser Unternehmen ist, sondern eine eigenständige, neue Firma.

In der Praxis werden wir selbstverständlich jeden Gewährleistungsantrag wohlwollend prüfen und in der Regel auch zu eurer Zufriedenheit abwickeln, wie wir das in der Vergangenheit schon immer gehandhabt haben.

Seid also versichert, dass wir (und auch der Fachhandel) in gewohnt kulanter Weise eure berechtigten Reklamationen behandeln werden.

VOTEC lebt !

Viktor Dehez
- Kommunikation -
I. B. I. International Bicycle Investment GmbH
[email protected]

Original geschrieben von VOTEC I.B.I.
Aus juristischen Gründen sind wir dazu verpflichtet, keine Rechtsansprüche der Vorgänger-Firma, sprich VOTEC bzw. SVB GmbH, anzuerkennen, da die I.B.I. GmbH kein Rechtsnachfolger dieser Unternehmen ist, sondern eine eigenständige, neue Firma.

Hallo,

wir leben schon in einem verrückten Land! :mad:

Auf jedem Fall verstehe ich die Geschichte mit der "Freiwilligkeit" jetzt besser. Vielen dank für die Erläuterung. Wenn es mit dem Service so weitergeht, wie bisher, besteht ja auch für mein "Votec der Firma Votec" kein Grund zur Sorge.

Trotzdem hoffe ich , daß ich so schnell keinen Servicefall mehr erleben muß.:D

Viele Grüße nach Bretten und hoffentlich habt Ihr dieses Mal ein glücklicheres Händchen

Abt Hugo

Kann mir zwar eure bikes nich leisten,
find ich aber gut, daß es eure bikes weiterhin gibt.
Vielleicht irgendwann einmal...

Jedenfalls viel glück und erfolg wünsch ich euch

mfg schrotti

@VOTEC

...auch aus einem gewissen eigenen Interesse heraus:

Viel Erfolg für die Zukunft!

Gruss
F7-Fahrer ScOff

na denn Viel Erfolg in der Zukunft

wir sehn uns am Gardasee...
Macht weiter mit Eurem tollen Service und Kulanz wie bisher denn der war top.:daumen:

Schade nur daß es die klasse Votec Klamotten (Freeride) nur in Italien gibt. (nehmt mal nen Korb voll mit:D )

Bis denn

euer Votec-Fan

marc

Anhänge

• 106-0610_img.jpg
    106-0610_img.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 111
Zurück