Votec V.FR mit 3 Fach Kurbel. Geht das?

Hallo zusammen, ich hab vor mir eine 3 Fach Kurbel in einen votec V.FR Rahmen zu bauen. 83mm BSA. Mit welchen innenlager kurbel Kombination ist das möglich oder sollte ich auf 2 Fach aufbauen mit großem ritzel? Danke

What for? Das ist ein Freerider, du beschneidest damit die Möglichkeiten des Rahmens. Zumal es für 83er Innenlager eh nurnoch 1-fach Kurbeln gibt.

Hatte vor mir ne Art superenduro zu basteln. Hab aber schon Bikes gesehen mit min. 2 Blättern , das 3 zu viel sind da Stimm ich dir zu. Aber wieso beschneiden? Bitte erkläre mir das? Danke

Die Kinematik ist nicht für 3 Kettenblätter ausgelegt, du beschneidest extrem die Bodenfreiheit
und kriegst keine gescheite Kettenführung mehr dran. Das nenne ich Möglichkeiten beschneiden.
Wenn du ein Superenduro draus machen willst würde ich ne Hammerschmidt vorschlagen,
wenn die an den Rahmen dranpasst.
Aber bitte nicht beschweren, dass die Karre wippt, ist nunmal ein Federwegsmonster ;)

Wenn du nicht dauernd aufsetzen willst ja. 36 Zähne mit Bash sind schon ziemliches Maximum bei nem tiefen Tretlager.

Zurück