Votec V.SX, die Rahmengrößenfrage...

Tag zusammen,

nach längerer Abstinenz habe ich die Motivation wieder regelmäßig aufs Rad zu steigen wiedergefunden und möchte mich dafür mit einem Votec V.SX belohnen.

Komponentenmix, Farbe, Modellwahl, alles das hab ich schon durch, jetzt hadere ich, ob der 46er oder 50er Rahmen für mich der richtige ist.

Bin 1,83 groß und hab ne Schrittlänge von 88, 76kg. Nach Rahmenfinder bei Votec liege ich bei "L", also dem 50er Rahmen, auch eine Vergleichsrechnung beim Canyon-Rechner gibt ähnlich Ergebnisse bezogen auf ein Torque ES. Ich bin aber jeweisl ganz dicht an "M" dran.

In beiden Votec-Shops (war in beiden) haben mir die Mitarbeiter zu M geraten, ein Freund von mir, der mir in Punkto Bike immer wieder beratend zur Seite steht sagt das gleiche, empfiehlt aber natürlich die Probefahrt. Leider war ein L Rahmen weder in Berlin noch ind Stuttgart vorhanden. Der M war "ok" aber irgendwie haben mir gefühlsmäßig ein paar Zentimeter gefehlt - was evtl. aber auch Gewöhnung war denn im Moment fahr ich einen eindetig zu große cyclecraft CSP 04 Rahmen von 2000 mit Votec Doppelbrücke.

Ich fahr keine mehrtägigen Touren, sondern 2-3 Stunden Trips von Landau in den 10km entfernten Pfälzer Wald und dann ab nach oben, quer durch und hauptsächlich um dann entprechend schnell wieder runter zu fahren.

Was ratet Ihr mir, bzw, hat jemand im Raum Landau/Karslruhe/Kaiserlautern/Mannheim evtl. jemand ein Votec VSX in Rahmengröße L zum probesitzen?

philipp

Hallo,
also ich würde nehmen einfach Rahmegrosse M (46), was sagt dein Gefühl???
Ich stehe kurz vor entscheidung welche Fahhrad nehmen soll , Votec v.sx (eigene konfig) oder Trek remedy 7 .Ich werde erstmal mit beiden modelle einfach probefahrt machen mal sehen.
Also für Votec ich denke 174 cm /75 kg ich würde S (42) nehmen und für trek 17,5.
Votec gibt auch in Stuttgart.
Wie ist das mit Votec laden, ich meine service , beratung uzw.??

Grusse

Tomi

Ich war in Berlin und Stuttgart, jeweils sehr nette Beratung, die Aussagen wirkten jeweils ausgesprochen Kompetent und haben sich an manchen Stellen überschnitten (aber nicht an allen...) mangels eigenem fundierten Know How kann ich über die Qualität der Aussagen keine Bewertung abgeben.

Mein Gefühl sagt "L", aber wie gesagt: kann auch einfach daran liegen, dass ich über Jahre mein CSP04 gewöhnt war, obwohl ich schon recht bald nach Kauf gemerkt hab, dass der Rahmen eigentlich zu groß war für mich...

P.

Zurück