Votec vs. Poison

Also, entweder Den Votec V.SX oder Poison Curare. Für Enduro und leichten freeride. Was ist besser. (Rahmen Vergleich)
Danke!:D

mfg

Tino

ist ja wie Porsche und Fiat. ;) Nimm das Votec.
Der Hinterbau ist viel fortgeschrittener und vom Rahmengewicht dürfte es auch leichter Sein. Poison wippt mehr als das Votec.

Votec vs. Poison ?
Rocky Mountain vs. Serious ?
Cannondale vs. 2danger ?

ich wette, dass sich 98% der Antworten sehr stark ähneln werden :hüpf:

Naja, die Versandmarken haben sich auch weiterentwickelt. Gut finde ich ein Custom-Prinzip, so kann man das Rad individuell aufbauen(Poison).
Votec hatte ich in jetzt auch mal in einem Kurs, da müsste man den Dämpfer besser vor Dreck schützen und man kommt schlecht dran (Pro-Pedal-Hebel).

Ja, scheint das Votec doch besser ist. Manche behaupten aber das der Curare nicht schlecht sei. Na ja, mit dem Votec kann man ja mit dem Konfigurator seine Komponenten wählen. Magura Wotan soll auch ok sein habe ich gehört. Oder kommt jetzt wieder ein Auto-vergleich?:lol:

Schade, dass es nicht mehr Farben gibt, denn ich finde ein Grün ganz schön ok wie es bei den anderen Rädern zu sehen war. Sonst nehme ich halt blau oder schwarz.:daumen: Was sagt den ihr dazu?

ciao

Tino

Ja, scheint das Votec doch besser ist. Manche behaupten aber das der Curare nicht schlecht sei. Na ja, mit dem Votec kann man ja mit dem Konfigurator seine Komponenten wählen. Magura Wotan soll auch ok sein habe ich gehört. Oder kommt jetzt wieder ein Auto-vergleich?:lol:

Schade, dass es nicht mehr Farben gibt, denn ich finde ein Grün ganz schön ok wie es bei den anderen Rädern zu sehen war. Sonst nehme ich halt blau oder schwarz.:daumen: Was sagt den ihr dazu?

ciao

Tino

Hallo Tino,

tja, was ist besser? :D

OK, ich habe ein Curare seit einigen Wochen als TestBike im Rahmen des Projekts POISON ON TOUR. Es hat eine komplette SLX-Ausstattung mit 2-Fach-Kurbel, eine Lyrik UT 115-160mm, einen DT Swiss EX 200 und Avid CODE mit 200er Scheiben. Ich komme mit dem Curare sehr gut zurecht. Und mit einer 2-farbigen Lackierung kostet das Curare 1.674,00 € (Neupreis, als gebrauchtes TestBike mit 24 mon. Gewährleistung und 72 mon. Rahmengarantie für 1.255,50 €).
Der Neupreis ist m.M. nach schon ein echter Preishammer.

In der RG Bayerischer Wald steht übrigens ein Curare mit gleicher Ausstattung, allerdings statt SLX wurde eine Saint 2009 verbaut.

Hallo,
ich habe mir gerade ein MR bestellt, Rahmenfarbe habe ich in rot gewählt. Man kann aus allen Fraben,welche bei sämtlichen Modellen angeboten werden, auswählen. Eigentlich wird das MR nur in Zweifarblackierung angeboten.

Gruß Daniel

Kann ich nur bestätigen. Bei Votec kannst Du jede Farbe wählen die im Rahmenspektrum angeboten wird, ohne Aufpreis! Auch einfarbige Rahmen sind möglich.

Wenn Du eine ganz außergewöhnliche Farbe nach RGB haben möchtest, ist das soweit ich weiß für einen geringen Aufpreis machbar. Aber da besser nachfragen.

Zurück