Vox Vanilla RC

Hi, fahre ein Specialized Big Hit 2003er mit nem FOX RC. Der Dämpfer ist jetzt exakt 13 Monate alt und es scheint als sei die Druckstufe platt, soll heissen, ich kann den ohne Probleme zusammendrücken, da ist nix mehr mit Progression, ganz egal in welche Richtung ich das Einstellungsrädchen auch "klicke".

Die Kiste fährt sich wie ne Eierschaukel.

Mein Dealer hat gesagt, Garantie gibbet nicht, wird so 100,- Okken kosten.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Und warum gibts da keine Garantie?

Grüße

hast du den dämpfer bei dem händler gekauft, dazu ne rechnung?
dann hast du sehr wohl anspruch auf eine 24 monatige gewährleistung.
da kann er sich auch nicht rausreden, das macht er wohl weil es ihm arbeit macht an der er nix verdient. beharre auf deinem recht und laß dich nicht abwimmeln. wenn das ding kaputt ist oder einen defekt hat muss es dir zumindest repariert werden, KOSTENFREI!!

Solche Händler sind echt das letzte Ungeziefer.

Klar muss der das Ding reparieren...

gruß,
reno

Ich habe natürlich einen Beleg über den Kauf des Komplettbikes, aber passt auf:

Der Händler sagt, wenn der Dämpfer unsachgemäß behandelt wurde, ist nix mit Garantie.

Definition UNSACHGEMÄß des Händlers (das mit der Garantie habe ich von 2 Händlern gehört :mad: ):

Springen z.B.

Die spinnen doch alle, oder? Fox macht Werbung mit Hardcore-Einsatz, aber den Dämpfer darf man nicht zum Biken, lediglich zum Rumschieben benutzen. :hüpf:

Bin ja mal gespannt!!

Grüße

laß dich da mal auf nichts ein! die müssten dir den unsachgemässen gebrauch erst mal nachweisen was sie kaum können werden. außerdem kommt es dann wieder drauf an in welchem bike das teil drin ist. wenn du ne leichtbau cc feile hast und mit der 2m hohe drops machst kann man das gegen dich auslegen, wenn das teil in nem FR bike drin ist, sicher nicht. ich würde auf meinem garantieanspruch beharren!

sharky schrieb:
laß dich da mal auf nichts ein! die müssten dir den unsachgemässen gebrauch erst mal nachweisen was sie kaum können werden.

ich weiß nicht genau, aber nach nem halben jahr kehrt sich imho die beweispflicht um? weiß jemand näheres?

Der Vanilla RC ist ein Dämpfer, der vorwiegend in Freeride oder DH Bikes eingebaut wird, daher frage ich mich, wie man den Dämpfer "unsachgemäß" einsetzen kann :confused: ....imo sollte er bei entsprechendem Set up (z.B. passende Feder) auch größere Drops verkraften. Bei mir funzt das Teil bisher 1A. Wende dich doch mal direkt an einen der FOX-Vertreiber (toxoholics oder shock therapy), vielleicht hat dein Händler ja nur keinen Bock seinen Ar*** zu bewegen...

Greez
H-Walk

Zurück