VP-Free 2009; erste Bilder

Ich glaub kaum, dass Santa Cruz einen weiteren bergauf-pedalierbaren Freeride/Downhill-Mischmasch auf den Markt bringt.
Der Driver8 ist für mich das neue VP-Free. Gegenüber dem alten VP-Free offentsichtlich besser Geometrie (man brauch zum Aufsteigen keine Leiter mehr. Tretlager ist jetzt bei 36.8, immernoch nicht tief, aber gut 1.3cm tiefer zum alten.) und Sattelversenkbarkeit ist auch gegeben. Beim alten Vp-Free war bei mir mitten im Sattelrohr so ein Absatz (nein, deutlich vor dem Knick), somit sollte mindestens die gleiche Sattelverstellbarkeit gegeben sein. Was will man mehr? Nur die Rahmenform schaut mehr nach dem V10 aus, aber daran werden sich die Santa Cruz-Jünger schon gewöhnen...

Und das alte Vp-Free als Neuauflage mit weniger Federweg erscheinen lassen macht eigentlich auch nicht soviel Sinn, dafür gibt es ja das Nomad.
Da sehe ich aber die einzige Lücke im Sortiment, beim 7'' Vpp-Bike. Dadurch würde man aber wieder das Bullit selbst degradieren...
Sowie eine Neuauflage eines "Huck"-Monsters mit richtig viel Federweg kann ich mir sowieso nicht vorstellen, die Zeiten sind vorbei.

edit: hab das posting über mir übersehen, dann lass ich mich ma überraschen @st

Zuletzt bearbeitet:
Zurück