vp-free

rex_sl

dumb racing team
Registriert
15. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
franken
hallo leuts.

ich wollt mal fragen was für ausfallender denn der santa cruz vp-free hat???


hoffe einer kann mir weiterhelfen :D
 

Anzeige

Re: vp-free
echt auf den fotos schaut das irgendwie immer wie normaler schnellspanner aus. aber die nabe is schon extrem breit.

nur seh ich nirgends ne klemmung für die steckachse
 
Jo, 150mm Breite mit 12mm-Steckachse. Bei meinem hier klar ersichtlich:

23110Ausfallende.jpg
 
is da wie beim v10 oder damals beim s8 die nabe dabei, oder muss ich mich da extra drumm kümmern??? :(


ich hab im fotoalbum auch mal nen umbausatz für rohloff gesehen. kann ich den irgendwo kaufen??? würd gern mein hr behalten.
 
rex_sl schrieb:
is da wie beim v10 oder damals beim s8 die nabe dabei, oder muss ich mich da extra drumm kümmern??? :(
Leider ist die Nabe nicht mit dabei. Ich habe die Hügi FR - kostet ca. 260€.

rex_sl schrieb:
ich hab im fotoalbum auch mal nen umbausatz für rohloff gesehen. kann ich den irgendwo kaufen??? würd gern mein hr behalten.
Ja, kann man kaufen (ca. 230€... ohne Nabe) unter www.freeridehubs.com. Diese Kits fertigt Dave Flather, ein Freund von mir aus Vancouver, Canada. Er hat u.a. auch die Umbauten für Tyler Klassen sowie weitere Pro's vorgenommen. Allerdings riet er mir davon ab, solange weder Santa Cruz noch Rohloff für diese Sache garantieren. War eigentlich ganz anders geplant, da er eigentlich als Rohloff-Generalimporteur für Canada, in Absprache mit denen, diese Kits bis zur Serienreife entwickeln sollte. Doch da Rohloff das Interesse verloren hat und sein gesamtes Nordamerikageschäft (vermutlich wegen des starken €uros) arg schleifen läßt, haben sich diese Pläne leider in Luft aufgelöst.

/PF
 
das mit der nabe is aber schade, dass für den preis keine mehr bei ist. kein problem hab noch n hr mit horsefoot nabe rumliegen.

die steckachse is aber dabei???


den umbausatz kann ich auf der homepage leider nicht finden. da is die bremse auch gespacert oder????

welche gabel hast du im bike. ich würd da gerne meine 99er monster einbauen. schön leicht.

a
 
Hab grad heute ein VP-Free zusammengebaut.
Steckachse ist dabei.
Gibt einen relativ "günstigen" LR-Satz von Shock Therapy mit der entsprechenden HR-Nabe (mit Sun Doubletrack). Aber Achtung: VR-Nabe passt nicht für Rock Shox Bomber-Gabeln!!!
 
B.T. schrieb:
Hab grad heute ein VP-Free zusammengebaut.
Steckachse ist dabei.
Gibt einen relativ "günstigen" LR-Satz von Shock Therapy mit der entsprechenden HR-Nabe (mit Sun Doubletrack). Aber Achtung: VR-Nabe passt nicht für Rock Shox Bomber-Gabeln!!!


achse bei. danke sehr gut.
den lfrs von shock therapy mag ich nicht . hab ja alle teile fürs bike schon


und ne rock shox bomber kenn ich nicht.
 
rex_sl schrieb:
...den umbausatz kann ich auf der homepage leider nicht finden. da is die bremse auch gespacert oder????
Hmm... sehe ich auch gerade. Schreibe Dave einfach 'ne Mail an: [email protected]. Er ist sehr nett und beantwortet Deine Fragen mit Sicherheit umfassend.
Den bremsseitigen Spacer bildet übrigens die obere der beiden Platten.

23110Rohloff_Santa_Cruz_kit_800-med.jpg



rex_sl schrieb:
...welche gabel hast du im bike. ich würd da gerne meine 99er monster einbauen. schön leicht...
Bei mir kommt 'ne MZ 888 rein, eigentlich die ideale Forke für das Bike. Habe die weichen Federn allerdings durch härtere ersetzen lassen. Zur 99er Monster kann ich diesbezüglich nix sagen, da ich sie nie gefahren bin.

Der Fox DHX 5.0 Shock kommt übrigens, wenn man es nicht gleich bei der Bestellung angibt, mit 'ner relativ weichen 400er Feder. Solltest Du also etwas Härteres benötigen, versuchs erstmal direkt(!) bei Fox Racing Shox, U.S.A., bevor Du hier die ca. 80€ für 'ne Ersatzfeder hinblätterst. Denn mir schickte Fox über meinen U.S.-Dealer 'ne 700er umsonst zu. Kannst ja zur Sicherheit angeben, daß es ein Garantiefall sei ;)
 
feder is schon am mann. also bei mir im laden. erstmal testen was man da so braucht.


das mit der rohloff werd ich mir nochmal überlegen.


danke nochmal hast mir wirklich geholfen.

dann braucht mein free in transred und size s nurnoch ankommen.

hoffe s passt mir. mein banshee war genausogroß-
 
Zurück
Oben Unten