Vr Nabe 47 gramm

benzman

superlighthubs.weebly.com
Registriert
1. Juli 2012
Reaktionspunkte
26
Hallo

wollte hier mal meine Arbeit der letzten Wochen presentieren.
Habe eine leichte Vr Nabe konstruiert. Hab bis jetzt zwei prototypen angefertigt, welche sich momentan noch im Versuchsstadium befinden.

Wer sich dafür interessiert kann ja mal meine Website besuchen.

mehr Infos hier: http://superlighthubs.weebly.com/index.html

Die Nabe wird auch käuflich zu erwerben sein. Der Preis richtet sich nach der Nachfrage.

Eine HR Version ist in Arbeit und wird voraussichtlich unter 100 gramm wiegen.
 
Ich will eine von beiden !

Wann wird der Status geändert? Ich Brauch bis Mitte Januar eine um meine 7 Kilo zu Pulvern.

Gerne Fahr ich Dir eine Hintere Prototypen Nabe. Dann näher ich mich den 6,5 Kilo :D
 
guten abend

werd wohl noch 4-6 wochen brauchen um alle tests abzuschließen. fahre eine nabe jetzt seit ca einer woche.bis jetzt top. kann also noch nicht wirklich was was zu haltbarkeit sagen.
man sollte sich aber im klaren sein, dass die nabe bei diesem gewicht, nix für dauer- hardcore- einsätze ist.
kann natürlich auch keine garantie auf die teile geben.
wo genau die potentiellen schwachstellen sind kann ich noch nicht sagen, halte euch aber auf dem laufenden.
die HR version ist in der mache. bin grad auf der suche nach den richtigen lagerdimensionen etc. will aber auf jeden fall unter 100gramm (ohne schrauben) kommen. denke das schaff ich auch.
will aber hier betonen das ich bei der dimensionierung der achse immer noch auf der sicheren seite bin. die achse hat 17,4 gramm also exatkt den gleichen wert der echo sl vr naben achse.
bei der hr nabe werde ich was die achse angeht auch keine risiken eingehen. was lagerung und gehäusedimensionierung angeht schon :)

gruß basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Basti,

Garantie ist kein Thema und nichts ist für die Ewigkeit gebaut (was so leicht ist).
Wenn Du Test Fahrer brauchst, steh ich Dir gerne zu Verfügung. Über Geld lässt sich ja reden ;)

Grüße,
Dominic R.
 
die gewichtsersparnis ist viel zu gering als das es sich lohnen würde das zehnfache für ein lager zu bezahlen. wir reden hier von nicht mal einem gramm pro lager.
außerdem sind keramiklager sehr stoßempfindlich was im trialbereich, mit seinen hohen statischen lasten, nicht zielführend wäre.
wenn dir 20 euro mehr pro nabe für 1 gramm gewichtsersparnis nicht zu viel sind, bau ich dir eine mit keramiklagern kein thema;)
 
morgen

so, hab heute die hr nabe fertig konstruiert. laut proe wiegt sie komplett ohne schrauben 97gramm.

werd bilder posten wenn die ersten einzelteile fertig hab.

gruß
 
Hallo

nachdem ich die Vr Nabe nun einige tage probegefahren bin, sie rund läuft und die lager auch alles heil überstanden haben, kann ich sie euch jetzt als GEBRAUCHTTEIL (das heißt OHNE jede garantie) anbieten.

lieferzeit ca. 2 wochen pro nabe. lege noch jeweils zwei ersatzlager dazu.

wer interesse hat bitte pn.

bilder der hr version kommen in der zweiten januar woche.

bis dahin frohes fest und einen guten rutsch.

http://superlighthubs.weebly.com/
 
Zurück
Oben Unten