Vulkanbiek Eifel-Marathon 2009

Eifelbike

Wolfgang
:winken:Macht Euch bereit für den Ritt auf den Vulkanen! Der VulkanBike ist ein anspruchvolles Mountainbike-Rennen, kein „Kaffeekränzchen". Giftige Anstiege und rasante Abfahrten warten darauf, von Dir bezwungen zu werden. Auf den Strecken von Marathon- und Halbmarathon sind Kondition und Fahrkönnen gefragt. RWE-Bike Night: Nach den Vulkan-Trails bringen die Race-Biker auch den Asphalt in der Dauner Innenstadt zum Glühen. Angefeuert von den Fans am Streckenrand drehen alle Biker, die noch genügend Power in den Beinen haben, ihre Runden auf dem abwechselungsreichen Stadtkurs. Die Kombination aus Live-Musik und Race-Action sorgt für Begeisterung bei Sportlern und Zuschauern. Ob auf dem Bike oder am Streckenrand - die RWE-BikeNight ist ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten

Weitere Infos unter www.vulkanbike.de

Der Termin gehört noch dazu;) 11.-12. September. Ich freue mich auf das Event, nach meinem Besuch letztes Jahr bin ich darauf gespannt, was das Terrain noch so zu bieten hat.

Ride on,
Marc

Ha, endlich hab ich den Threat gefunden :)

Ich suche noch ne Mitfahrgelegenheit von Brühl/Köln/Bonn aus und zwar erst am Samstag morgen.
Fährt irgendjemand hier aus der Nähe nach Daun??
Leider stehen die Starts ja noch nicht fest (ich werde auf der "Babyrunde" mit 38 km starten ;) ), aber da vorher noch die Ausgabe der Startnummern erfolgt, wird auf alle Fälle früh Aufstehen angesagt sein.

Also, Freiwillige vor - und nicht alle auf einmal :lol::lol::lol::lol:

LG

Katrin

Eine Mitfahrgelegenheit habe ich leider nicht zu bieten, wollte aber mal nachhören, wann denn die exakten Zeiten bekannt gegeben werden?

Und noch was: Weiß jemand, bis zu welcher Fahrtzeit bei den 85km man noch gewertet wird? Oder kommt man auf jeden Fall in die Wertung, auch wenn man mit Zelt fährt, nachts im Busch pennt und erst am nächsten morgen (gut erholt) durchs Ziel rauscht. :D

Eine Mitfahrgelegenheit habe ich leider nicht zu bieten, wollte aber mal nachhören, wann denn die exakten Zeiten bekannt gegeben werden?

Und noch was: Weiß jemand, bis zu welcher Fahrtzeit bei den 85km man noch gewertet wird? Oder kommt man auf jeden Fall in die Wertung, auch wenn man mit Zelt fährt, nachts im Busch pennt und erst am nächsten morgen (gut erholt) durchs Ziel rauscht. :D

Die Startzeiten sollen in der 33. KW bekanntgegeben werden. Also DIESE Woche.

Doch ich,
die Strecke ist technisch ohne Probleme. Bis auf kurze, wenige Trailpassagen alles Waldwege. Ist ne ziemliche Heizerstrecke.

Bis dann
Oliver

Haaaaaaaaaaaaallo,

gibts keinen, der mich nach Daun mitnehmen könnte?
Wie kommt Ihr denn alle hin und wann fahrt ihr?
Schon freitags?
Momentan siehts echt so aus, als würde ich die 38 Euro Startgeld für den Veranstalter spenden :( dabei bin ich eigentlich sogar ganz fit....
hmm, naja, vielleicht erbarmt sich ja noch jemand :daumen:

Lg

Katrin

Leider sind die Startzeiten immer noch nicht klar. Ich warte auch!!!!
Aktuell heißt es, dass in der 35. KW die Zeiten online sind. Das wäre dann diese Woche.
Find ich ja ne schwache Leistung, dass man es immer noch nicht geschafft hat, sich auf die Zeiten fest zu legen. :(:(:(

Bei der Fixierung der Stargeldhöhe war man sich wohl schneller einig ! :lol:

50 € für die anmeldung am tage der veranstaltung :daumen:. wir haben uns zwar mit vielen angemeldet, aber ich denke, dass wir das geld unserer sponsoren nächstes jahr für ZWEI andere veranstaltungen ausgeben werden.

Leider sind die Startzeiten immer noch nicht klar. Ich warte auch!!!!
Aktuell heißt es, dass in der 35. KW die Zeiten online sind. Das wäre dann diese Woche.
Find ich ja ne schwache Leistung, dass man es immer noch nicht geschafft hat, sich auf die Zeiten fest zu legen. :(:(:(

Tja das ist schon sehr schwach, insbesondere für die Planbarkeit wenn man von auswärts kommt! Ich denke auch das wird den ein oder anderen von ner frühzeitigen Anmeldung abhalten. :(
Die führen doch das Rennen nicht zum ersten Mal durch, oder wurden die strecken geändert, wie waren die Zeiten letzes Jahr?

Mir ergeht es genauso, will dieses Jahr zum ersten mal mitfahren und weiß bis heute nicht, wann ich dort sein müsste, da ich auch immerhin 120km Strecke fahren muss. Ist wirklich bedauerlich, dass die Verkündung der Startzeiten immer weiter hinaus geschoben wird. Warscheinlich will mal so lange warten, bis man nur noch die teuren Tickets kaufen kann und somit mehr Geld in die Kassen kommt. Ich bin ernsthaft am überlegen nicht teil zu nehmen... da wird der Spaß schon im vorhinein getrübt.

hey @ all....

dieses jahr irgendwie echt anders, und auch schwach...

aber wer kennt schon die hintergründe? viell. wirklich probl. des ganze zu finanzieren und deswegen diese sch.... strategie!??!!??

fakt ist aber doch , die letzten jahre gings gegen 9.00 uhr los mit den 85ern und dann block für block - als letztes gegen 10.00 10.30 irgendwie startet die kurzstrecke...

also wie die letzten jahre würde ich das einfach als richtlinie nehmen....

ist doch eigentlich easy...früh aufstehen müssen wir alle eh an diesem tage....

wünsche euch auf jeden fall allen ne problemlose anreise und sehr sehr viel spass beim vulkanbike....

sehen uns in daun

gruss marc

also ich find auch das is eigentlich egal, entweder fährt man entsprechend früh los oder man muss sowieso da übernachten... für mich sinds auch ca. 130Km, wann wir dann losfahren schaut man halt am Tag vorher... Weiß nich was es da zu planen gibt.
Ich hab mich btw aber auch schon vor nem Monat angemeldet, also das für das niedrigste Startgeld :D bezahlt

Angekündigt war, daß bis Ende der 33. Kw die Startzeiten veröffentlich werden. Ich hab mal ne Mail an sie geschickt.

Zurück