Wer kann mir Entscheidungshilfe bei der Auswahl meines neuen Stahlrahmen-Cyclocrossers/Randonneurs helfen oder von Erfahrungen mit diesen Rädern berichten?
Ich (Hobbyfahrer, 176cm, 80+kg) suche eine preisgünstige Allzweckwaffe für meine Tages-Ausfahrten im flachen/hügeligen Gelände (bergtauglich) mehrheitlich auf Asphalt, aber teilweise auf recht guten Wald-, Schotter-, und Rebwegen.
Keine Ambitionen für schweres Gelände oder sonstige technisch anspruchsvolle Strecken oder mehrtägige Touren mit Gepäck.
Gesetzt sind (bitte keine Bekehrungsversuche ;-):
- Crossgeometrie, gern Richtung komfortabel
- Stahlrahmen
- Kettenschaltung
Ich bräuchte Eure Hilfe mit konkreten Erfahrungen mit folgenden Rädern hinsichtlich Qualität, Preis-Leistung, Fahrerfahrung. Seht Ihr die Räder quasi als austauschbar für meinen Einsatzbereich oder gibt es hier wesentliche Unterschiede?
- All City Macho Man
- Poison Cyanit
- Salsa Vaya 2
- Genesis Croix de Fer
(- evtl. auch Crosser auf Intec Rahmen)
Ich (Hobbyfahrer, 176cm, 80+kg) suche eine preisgünstige Allzweckwaffe für meine Tages-Ausfahrten im flachen/hügeligen Gelände (bergtauglich) mehrheitlich auf Asphalt, aber teilweise auf recht guten Wald-, Schotter-, und Rebwegen.
Keine Ambitionen für schweres Gelände oder sonstige technisch anspruchsvolle Strecken oder mehrtägige Touren mit Gepäck.
Gesetzt sind (bitte keine Bekehrungsversuche ;-):
- Crossgeometrie, gern Richtung komfortabel
- Stahlrahmen
- Kettenschaltung
Ich bräuchte Eure Hilfe mit konkreten Erfahrungen mit folgenden Rädern hinsichtlich Qualität, Preis-Leistung, Fahrerfahrung. Seht Ihr die Räder quasi als austauschbar für meinen Einsatzbereich oder gibt es hier wesentliche Unterschiede?
- All City Macho Man
- Poison Cyanit
- Salsa Vaya 2
- Genesis Croix de Fer
(- evtl. auch Crosser auf Intec Rahmen)