Wahoo Elemnt Bolt Display kaputt

Hallo Zusammen,

mir ist mein Elemnt Bolt leider bei der ersten Tour des Jahres runtergefallen und prompt ist das Display im A****.

bin handwerklich recht versiert und würde das Display gern tauschen. Hat das wer schonmal gemacht hier und weiß wo ich so ein LCD herbekommen könnte?
Gruß

Hattest Du ein Silikoncase drum herum ?
Bei Aliexpress habe ich kein Display für den Bolt gefunden, nur für den Element

Ja hatte ich. Scheint leider nicht geholfen zu haben.

geöffnet hab ich meinen auch schon. Gibt ein hilfreiches kleines Video auf YouTube wo den einer auseinander gebaut hat.

mit den ganzen Nummern auf dem Display finde ich schonmal den Hersteller und damit auch ne Alibaba Seite.

Hattest Du ein Silikoncase drum herum ?
Bei Aliexpress habe ich kein Display für den Bolt gefunden, nur für den Element
Nur zur Info:

habe den Hersteller über Alibaba angeschrieben mit der Nummer die drauf stand und es wurde direkt gefragt in welcher Größe ich den bräuchte also nehme ich mal an, dass sie mit der Nummer schon etwas anfangen konnten.

Nur zur Info:

habe den Hersteller über Alibaba angeschrieben mit der Nummer die drauf stand und es wurde direkt gefragt in welcher Größe ich den bräuchte also nehme ich mal an, dass sie mit der Nummer schon etwas anfangen konnten.

Gib mal bescheid wenn Du erfolgreich warst, ist bestimmt auch für andere Interessant.

Nein habe ich nicht und da ich Sachen hasse die man nicht reparieren kann hab ich einen kaputten Edge 830 gekauft und den repariert. Da kostet das Ersatzdisplay 43€ und der Kleber zum abdichten ist auch direkt appliziert.

jetzt schon 3-4 Regenfahrten gehabt und alles dicht 👌🏻

Und selbst wenn man eines bekommt ist es ein Riesen Akt das kaputte display erst einmal zu entfernen -.-

Der Lieferant des Displays schreibt bei AliExpress, dass er das nicht herstellt obwohl der Firmenname auf dem LCD steht.

die werden das Display Lizenzsiert haben und damit darf es nicht verkauft werden. Wahoo weiß garantiert ganz genau wie anfällig die Displays sind und durch das nicht reparieren und das anbieten „ein neues“ günstiger zu bekommen werden nur mehr und mehr im Umlauf gebracht. Und das will ich echt nicht unterstützen.

Und selbst wenn man eines bekommt ist es ein Riesen Akt das kaputte display erst einmal zu entfernen -.-

Der Lieferant des Displays schreibt bei AliExpress, dass er das nicht herstellt obwohl der Firmenname auf dem LCD steht.

die werden das Display Lizenzsiert haben und damit darf es nicht verkauft werden. Wahoo weiß garantiert ganz genau wie anfällig die Displays sind und durch das nicht reparieren und das anbieten „ein neues“ günstiger zu bekommen werden nur mehr und mehr im Umlauf gebracht. Und das will ich echt nicht unterstützen.
Ich habe hier auch noch ein defektes Gerät rumliegen, das werde ich Mal am nächsten Wochenende mal öffnen und Mal einen Blick riskieren. Vielleicht kriegt man da ja doch was hin...

Hallo Zusammen,

mir ist mein Elemnt Bolt leider bei der ersten Tour des Jahres runtergefallen und prompt ist das Display im A****.

bin handwerklich recht versiert und würde das Display gern tauschen. Hat das wer schonmal gemacht hier und weiß wo ich so ein LCD herbekommen könnte?
Gruß
Silikon Case + Panzerglas ? Hast Du den Bolt von einem hohen Berg in ein tiefes Tal "fliegen" lassen ? Silikon Case + Panzerglas schützen diese GPS Tracker / Navi Geräte eigentlich recht gut und zuverlässig.

Gute Wahl mit dem 830er in meinen Augen der bessere ROAM ! Wenn die das Re Routing Software Update für den 830er ausrollen ist der 830er klar dann der ROAM Killer !

Zurück