Wahoo Elemnt Roam v2

Registriert
27. November 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich bin mittlerweile auch Nutzer vom Wahoo elemnt roam v2, den ich mit Komoot Daten füttere. Bisher bin ich damit nur Tagestouren gefahren, sprich keine Mehrtagestouren z.B. Gesamtstrecke 500 km in fünf Touren auf geteilt, da ich nicht weiß wie ich hierfür den Wahoo bedienen soll/muß.
Jetzt konkret zu meiner Frage, wie funktioniert es wenn ich die 500 km Strecke nicht von vorne weg teilen möchte, sondern mich während der Fahrt erst entscheide wie weit ich die z.B. erste Strecke fahren möchte. Wie geht es dann bei der zweiten Strecke weiter, wenn ich am nächsten Tag losfahren will und den Wahoo starte? Meine Frage mag sich vielleicht für den einen oder anderen blöd anhören, doch ich bin was diese Themen betrift noch seh unerfahren und wäre sehr dankbar wenn ich hier ein paar Profitipppppppppps bekommen würde. Oder muss ich meine einzelnen Strecken doch von vorne weg gleich detailiert planen und kann nicht so wie in jungen Jahren mit Landkarte einfach nach Lust und Laune der Nase nach radeln...
Im Voraus für Eure Infos herzlichen Dank...
Marusch
 
Hallo!

Ich hab zwar nur den Bolt V2 und keinen Roam, da sollte es aber keinen Unterschied geben...
Nach meiner Erfahrung kannst du problemlos mitten in die geplante Route einsteigen. Der Wahoo fragt dich ja beim Laden der Route, ob du eine Routenführung zum Startpunkt haben möchtest. Das einfach ablehnen.
Sobald der Wahoo erkannt hat, dass du dich auf der Route befindest, startet er mit der Routenführung wieder ab deinem jetztigen Punkt.

Viele Grüße,
Michael
 
Zurück
Oben Unten